Zu unserem 25-jährigen Jubiläum wollen wir mit Ihnen gemeinsam in die Zukunft blicken. Was sind die Retail-Trends und Top-Technologien im Jahr 2018? Mit welchen Trends können Sie die Zukunft im Bereich Retail rocken? Welche Technologien haben das Zeug die Branche künftig auf ein ganz neues Level zu heben, oder sie gar neu zu erfinden? Und: Worauf sollten Sie künftig achten, wenn Sie Ihr Retail Business intelligenter machen wollen?
Das meinen wir: Omnichannel und die Digitalisierung des Stores werden auch in den kommenden Jahren zentrale strategische Themen des Handels bleiben und Investitionsentscheidungen in hohem Maße beeinflussen. Neben den Basisbereichen Kasse und Warenwirtschaft werden vor allem mobile Kommunikationslösungen, performante Analytics-Tools und die personalisierte Kundenansprache im Fokus der Entscheider im Handel stehen. Mit der wachsenden Relevanz von Themen wie IoT und künstlicher Intelligenz eröffnen sich für den Handel neue Möglichkeiten und Perspektiven der Gestaltung einer Digitalisierungsstrategie. Doch der Weg zum vernetzen Store, in dem gleichermaßen die Kunden über personalisierte und digitale Services angesprochen werden und in dem operative Prozesse optimal automatisiert werden, gestaltet sich oft komplex. Die Digitalisierung bietet für den Handel am Horizont unzählige spannende Möglichkeiten, doch um deren Potentiale auszuschöpfen, bedarf es zunächst einer soliden Basisarbeit zur Schaffung einer geeigneten IT-Infrastruktur; ebenso muss Konsistenz sowie Transparenz bei Produkt- und Kundendaten geschaffen werden.
Wir unterstützen Sie gerne – Wir sind ready to rock your IT!