Zum Hauptinhalt springen
 

Hitachi Solutions übernimmt Capax Global, LLC

Hitachi Solutions > Blog > 2019 > 01 > Hitachi Solutions Acquires Capax Global, LLC

IRVINE, Kalifornien, und CHICAGO — 14. Januar 2019 — Hitachi Solutions America, Ltd., international führender Anbieter von Geschäftsanwendungen auf Basis der Microsoft Cloud, gab heute die Übernahme von Capax Global, LLC, dem Marktführer für Cloud- und Datenplattformlösungen auf Basis der Microsoft Anwendungsplattform bekannt. Durch die Übernahme ergänzt Hitachi Solutions sein Angebot für die Entwicklung von Cloud-nativen Anwendungen, die Modernisierung von Datenplattformen, Big Data, Machine Learning und modernste Analytics und Modern Workplace sowie Managed Services Lösungen.

Wir bei Hitachi Solutions möchten unseren Kunden nachhaltige Werte durch innovative Komplettlösungen für den digitalen Wandel bieten“, sagt Tom Galambos, President und COO von Hitachi Solutions America, Ltd. „Capax Global hat ein herausragendes Management, hochqualifizierte Mitarbeiter und ein starkes Portfolio bewährter Lösungen, mit denen wir für unsere Kunden ganzheitliche Lösungen entwickeln und nach und nach erweitern und ergänzen können. Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam unser oberstes Ziel erreichen werden: der beste Partner für unsere Kunden zu werden.“ Zwischen den beiden Unternehmen bestehen zahlreiche Synergien, z. B. der bestmögliche Einsatz für Kunden, kulturelle Übereinstimmungen und eine starke strategische Partnerschaft mit Microsoft. Galambos: „Hitachi Solutions will weiterhin agil bleiben, regionale Spitzenleistungen voranbringen und ein Umfeld fördern, in dem Talent und Innovation großgeschrieben werden. Wir freuen uns, Capax Global als neues Mitglied der Hitachi-Solutions-Familie begrüßen zu dürfen.

Als zertifizierter Microsoft Gold Partner ist Capax Global Experte auf innovative Cloud- und Datenplattformlösungen, die Kosten sparen, das Datenmanagement optimieren und bei der Lösung kritischer Geschäftsprobleme unterstützen, spezialisiert. Capax Global hat sich als führender Anbieter der Microsoft Azure Plattform in allen wichtigen Geschäftsbereichen einen Namen gemacht. Zudem ist das Unternehmen Mitglied des Microsoft Inner Circle for Data and AI sowie des Microsoft Azure Application Development Council und des Data Partner Advisory Council und war Finalist der Microsoft 2017 Data Platform Partner of the Year. Capax Global ist laut Inc Magazine einer der Besten Arbeitgeber 2018 und erhält durchgehend 4,9 Sterne und 99 Prozent gute Bewertungen auf Glassdoor.

Wir bei Capax Global konzentrieren uns seit jeher darauf, unseren Kunden innovative und nachhaltige Lösungen anzubieten und bei den spannendsten Technologien immer einen Schritt voraus zu sein”, so Jerry Hawk, CEO und Gründer von Capax Global. „Wir freuen uns sehr, nun zu Hitachi Solutions zu gehören und unsere Kompetenzen zu vertiefen, unsere Reichweite zu erhöhen und unser Potential als Anbieter von Weltklasselösungen zu stärken.“ Mit der Übernahme wird Capax Global ab sofort eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Hitachi Solutions America, Ltd. Vorstand und Mitarbeiter von Capax Global weltweit verbleiben in ihren Positionen und werden in den nordamerikanischen Betrieb von Hitachi Solutions America integriert.

IoT-Lösungen

Die strategische Übernahme, die die bewährten Technologien von Capax Global umfasst, stärkt zudem die IoT-Kapazitäten von Hitachi Solutions. Zu diesen Lösungen zählt die Datentelemetrie, die die schnelle und sichere Datenerfassung von mehreren Remote-Punkten sowie die Anordnung dieser Daten in die passende Struktur für nachgelagerte Anwendungen und Reporting ermöglicht. Des Weiteren übernimmt Hitachi Solutions die stationären und mobilen IoT-Labs von Capax Global; diese ermöglichen Nutzern die praxisnahe Erkundung und Brainstorming mit Konstrukteuren und Datenwissenschaftlern zum Ausarbeiten von IoT-Strategien, zur Gewinnung wichtiger Erkenntnisse aus IoT-generierten Daten und zum Erschließen neuer Potenziale.

Bekenntnis zur Microsoft-Plattform

Nach dem Zusammenschluss mit Capax Global gehört Hitachi Solutions zu den größten globalen Microsoft-Partnern, die Lösungen der Spitzenklasse in allen vier Geschäftsbereichen anbieten – Geschäftsanwendungen, Modern Workplace, Daten und KI sowie Anwendungen und Infrastruktur auf Microsofts Cloud-Plattform. „Der schlagkräftige Zusammenschluss von Hitachi Solutions und Capax Global ermöglicht uns die Innovation auf neuem, bis jetzt unerreichtem Niveau”, ergänzt Galambos. „In Zukunft bieten wir Microsoft-basierte Komplettlösungen aus einer Hand für ganzheitliche Lösungen für den digitalen Wandel – eine seltene Leistung in Microsofts Ökosystem, die uns zum Microsoft Super Partner macht.

Über Hitachi Solutions America, Ltd.

Hitachi Solutions America, Ltd. unterstützt Kunden im Wettbewerb mit den größten globalen Akteuren mit Hilfe leistungsfähiger, nutzerfreundlicher und kosteneffizienter Branchenlösungen auf Basis der Microsoft Cloud ergänzt um Business Analytics, Portale und Collaboration der Spitzenklasse. Über eigene Regional Offices in den USA, Großbritannien, Kanada, Indien, Japan, China und dem Asiatisch-Pazifischen Raum beliefert Hitachi Solutions America Kunden weltweit. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 888-618-1521 und online unter http://us.hitachi-solutions.com.

Über Hitachi Solutions, Ltd.

Hitachi Solutions, Ltd., dessen Hauptsitz sich in Tokio, Japan, befindet, ist ein zentrales Mitglied des Informations- & Telekommunikationssektors der Hitachi Group und ein anerkannter Marktführer für bewährte Business- und IT-Strategien und -Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Das Unternehmen bietet wertorientierte Dienstleistungen für den gesamten IT-Lebenszyklus: von der Planung von Betriebssystemen über deren Integration und Betrieb bis hin zur Wartung. Hitachi Solutions liefert über eigene Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Kanada, Indien, China und dem Asiatisch-Pazifischen Raum hochwertige Produkte und Dienstleistungen an Kunden weltweit. Mehr Informationen erhalten Sie unter http://www.hitachi-solutions.com.

*

Steven French

Steve French ist CEO bei Hitachi Solutions Europe. Mit über 20 Jahren Erfahrung in dem Microsoft Dynamics Umfeld konzentriert er sich darauf, dass große Unternehmen aus den von uns bereitgestellten Lösungen einen spürbaren geschäftlichen Nutzen ziehen. Er ist bestrebt, die Wertschöpfungskette zu verkürzen und unseren Kunden dabei zu helfen, die gewünschten Geschäftsergebnisse zu erzielen. Front-Office, Back-Office, CRM oder ERP, ob vor Ort oder in der Cloud. Unter seiner Führung hat sich Hitachi Solutions Europe zum dominierenden Dynamics-Partner der Enterprise-Klasse in Europa entwickelt. Das Unternehmen legt großen Wert auf Qualität und hält unser Versprechen an seine Kunden ein.

*

Author Spotlight

Steven French

Steve French ist CEO bei Hitachi Solutions Europe. Mit über 20 Jahren Erfahrung in dem Microsoft Dynamics Umfeld konzentriert er sich darauf, dass große Unternehmen aus den von uns bereitgestellten Lösungen einen spürbaren geschäftlichen Nutzen ziehen. Er ist bestrebt, die Wertschöpfungskette zu verkürzen und unseren Kunden dabei zu helfen, die gewünschten Geschäftsergebnisse zu erzielen. Front-Office, Back-Office, CRM oder ERP, ob vor Ort oder in der Cloud. Unter seiner Führung hat sich Hitachi Solutions Europe zum dominierenden Dynamics-Partner der Enterprise-Klasse in Europa entwickelt. Das Unternehmen legt großen Wert auf Qualität und hält unser Versprechen an seine Kunden ein.

Entschuldigen Sie bitte, etwas ist beim Übermitteln Ihrer Daten schiefgegangen.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Icon