Strukturierte Abläufe, effiziente Prozesse und einheitliche Standards: Ein verlässliches Prozessmanagement ist essentiell, um die Zusammenarbeit von Kollegen zu organisieren. Bei der Einführung von neuen Tools spielen dabei die Anforderungen an Einfachheit, Effizienz und Nachhaltigkeit eine große Rolle. Um diesen gerecht zu werden benötigen Unternehmen neben der Expertise in den Projekten auch Werkzeuge um die wichtigsten Inhalte eines Projektes zu steuern.
Wie lassen sich mit Hilfe von 650 Standard Retailprozessen Aufwände und Kosten reduzieren? Wie werden Prozesse durch Prozessversionierung, -historie und -gültigkeit auch über das Projekt hinaus genutzt? Und wo werden alle Informationen zu einem Projekt gebündelt?
Durch die Anbindung von Symbio in Kombination mit xReach.collaboration wird der gesamte Microsoft ERP-Einführungszyklus punktuell unterstützt und begleitet Ihre Projektteams im Microsoft Application Lifecycle.
Dabei spielt Symbio vor allem in der Anfangsphase des Projektes eine essenzielle Rolle, denn die über 650 Best-Practice Retailprozesse von Hitachi Solutions wurden in Symbio erfasst und bilden damit die Basis des Projektes. Bestehende Prozesse werden anschließend vom Projektteam mit dem Ist-Zustand des Unternehmens abgeglichen. Die daraus entstehenden Abweichungen werden direkt in Symbio als Anforderungen gepflegt und bilden die Kernaufgaben im Projekt. Neben den Anforderungen können weitere projektrelevante Informationen erfasst werden. Dazu zählen unter anderem Kennzahlen, Ziele, Verantwortliche und weitere Inhalte. Das garantiert dem Projekt-Team und dem Kunden eine umfangreiche Analyse zum Projektumfang und zu den Projektinhalten.
Der Kunde hat jederzeit die Möglichkeit, die Best-Practice Prozesse einzusehen und im System zu kollaborieren. Somit ermöglicht Symbio eine vollständige Transparenz und eine einheitliche Oberfläche für das Projekt.
Anhand der Abweichungen zu den Best-Practice Prozessen und daraus entwickelten Anforderungen generiert die Schnittstellte zu xReach.collaboration eine Arbeitsumgebung auf Microsoft SharePoint Online und Azure Webservices-Basis. In dieser Umgebung können die einzelnen Phasen des Projektes bearbeitet werden. Dabei steht dem Team Projektmanagementinstrumente wie Taskboards, Templates, Kalender, etc. zur Verfügung. Dadurch stellt Symbio mit der Schnittstelle eine Plattform zur Verfügung, mit der Prozesse und Anforderungen in Projekte umgewandelt werden. In xReach.collaboration werden diese Projekte anschließend verwirklicht.
In Symbio werden alle Änderungen in den Prozessen entsprechend angepasst und dokumentiert. Der Kunde erhält eine erste Basis für eine ISO Zertifizierung, da bereits Prozesse für das Unternehmen erfasst wurden. Alle Prozesse, Anforderungen und prozessbezogenen Inhalte sind in Symbio nachhaltig erfasst und können im gesamten System widerverwendet werden. Somit bietet die Integration eine kontinuierliche Optimierungsmöglichkeit Ihrer Prozesse.
Sie möchten Informationen über Standort- und Abteilungsgrenzen hinweg austauschen, Projekte mit internen und externen Ansprechpartnern koordinieren und Freigabeprozesse unkompliziert abwickeln? Sie möchten Ihr Projekt- und Prozessmanagement miteinander verknüpfen? Dann sprechen Sie uns an!