Zum Hauptinhalt springen

Mit vier Tipps zu präzisen und effektiven Kampagnen

Effizient und individuell: So profitieren Sie von einer erfolgreichen Marketing Automation

Kanalübergreifendes Omnichannel-Marketing, eine personalisierte Ansprache und ein maßgeschneidertes Einkaufserlebnis: Damit schaffen Sie langfristige Kundenbeziehungen. Um diese besonders gut zu pflegen und effizient zu verwalten, hilft es, Ihr Marketing zu automatisieren. Leistungsstarke Tools unterstützen Sie dabei, mit einer gezielten Kundenansprache aus dem Wettbewerb hervorzustechen. Mit diesen vier Tipps gelingt die umfassende Automatisierung Ihrer Prozesse.

Bereiten Sie die Automatisierung ausreichend vor

Besteht bereits ein etabliertes Lead Management und eine Content-Marketing-Strategie? Dann lohnt sich die Marketing Automation für Sie. Klären Sie vor der Implementierung der Software, ob Ihr Online-Auftritt für standardisierte Prozesse geeignet ist, oder ob Anpassungen nötig sind, um eine erfolgreiche Automatisierung zu ermöglichen.

Stimmen Sie Ihre Unternehmensbereiche aufeinander ab

Die verschiedenen Anforderungen von Geschäftsführung, Marketing, Vertrieb und IT an das neue System müssen vor der Implementierung harmonisiert werden. Bereits vorhandene Schnittstellen sind hierfür ein geeigneter Ausgangspunkt. Ein gut organisiertes Changemanagement hilft bei der Integration, nimmt die betroffenen Mitarbeiter mit und verhindert unnötige Abstimmungsschwierigkeiten.

Profitieren Sie von einer präzisen Kundenansprache

Vernetzen Sie Ihre Social Media Kanäle, Ihre Landing Page und E-Mails miteinander. Durch Kontext-Rabatt-Gutscheine und mobile Push-Nachrichten bleiben Sie stets im Kontakt mit Ihrer Zielgruppe. Erstellen Sie ein umfassendes Kundenprofil und versorgen Sie Ihre Käufer auf den passenden Kanälen mit relevanten Inhalten. Ein strukturiertes Reporting ermöglicht es, die Erfolge Ihrer Kampagnen zu messen und wertvolle Erkenntnisse für folgende Aktivitäten abzuleiten.

Nutzen Sie die passende Software

Um das Marketing zu automatisieren und die Customer Journey über alle Kanäle hinweg abzustimmen, ist eine flexible IT-Struktur erforderlich, die Ihre Abteilungen miteinander verknüpft. Außerdem muss die Software zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Arbeitsweise passen. Hitachi Solutions Germany bietet umfangreiche, individuelle Beratung und die passende Lösung für Sie. Leistungsstarke Tools helfen Ihnen, die verschiedenen Onlineplattformen zu verbinden und gezielte Kampagnen zu erstellen. Erfahren Sie dazu mehr in unserem kostenfreien Webinar, am 06. Juni um 10:30 Uhr.

Anmeldung

*

Autor im Blickpunkt

Hitachi Solutions Germany