Zum Hauptinhalt springen
 

Webinar

Wie Sie mit einer zielgerichteten Datenanalyse Ihre Customer Experience und den Customer Lifetime Value optimieren

Hitachi Solutions > Blog > 2019 > 08 > Webinar: Datenbasierte Kundenkommunikation

Dank smarter Analyse-Lösungen wissen Sie genau, welche Produkte Ihre Kunden gerne kaufen, welche Rabattaktionen besonders erfolgreich sind und über welche Suchanfragen Interessenten in Ihren Onlineshop gelangen. Die Schwierigkeit: Häufig sind viele Daten verfügbar, doch sie liegen isoliert auf verschiedenen Plattformen. In unserem Webinar „Datenbasierte Kundenkommunikation: Sie sind der Kapitän“ erfahren Sie, wie Sie Ihre Daten auf einer einheitlichen Plattform zusammenfügen und basierend darauf Ihre Kundenansprache optimieren können.

Vereinbaren Sie Ihren individuellen Termin

Vor allem im Onlinehandel sind die Preise verschiedener Anbieter auf Knopfdruck vergleichbar, außerdem stehen Kunden vor einer riesigen Auswahl“, erläutert Sebastian Zack, Marketing Experte bei Hitachi Solutions Germany und Referent des Webinars. „Um aus der Masse herauszustechen, Kaufinteressenten zu überzeugen und Kunden langfristig ans Unternehmen zu binden, müssen Händler deshalb genau auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Zielgruppe eingehen. Um hierfür genug Kenntnisse zu haben, ist eine umfassende Datenanalyse unerlässlich.

Nur wenn Daten aus dem Onlineshop und dem CRM, aus Bewertungsplattformen und sozialen Medien gemeinsam ausgewertet werden, bietet sich Unternehmern ein ganzheitlicher Blick auf ihre Kunden. Auf dieser Grundlage können Händler ihre Kundenansprache optimieren, beispielsweise indem Sie gezielt die Themen aufgreifen, nach denen Interessenten suchen. Durch passende Inhalte und maßgeschneiderte Angebote können Retailer den Customer Lifetime Value spürbar verbessern und belastbare Kundenbeziehungen aufbauen. Welche Schritte hierfür notwendig sind, erfahren Sie in unserem Webinar. Die Teilnahme ist kostenlos.

*

Sebastian Zack

Sebastian Zack arbeitet als Marketing Stratege für die Hitachi Solutions Germany GmbH mit Fokus auf die Lösung digitaler Herausforderungen zwischen Business, IT und Strategie. Er unterstützt Firmen in den Bereichen Marketing, E-Commerce, Go-To-Market-Strategien und Change Management, und arbeitet mit Agenturen, Klienten und Influencern zusammen, um Trends der Digitalen Transformation und Zukunft zu diskutieren und zu optimieren. Vor seiner jetzigen Tätigkeit fungierte er als Cloud-Solution-Projektleiter, strategischer Marketing-Berater im Bereich Retail, Automobile und Manufacturing sowie als Business Developer. Geprägt ist er vor allem durch seine internationalen Erfahrungen, allen voran Japan und Brasilien. Diese Erfahrungen lässt er in seine Arbeit einfließen, um neue Impulse und Ideen zu entwickeln.

*

Author Spotlight

Sebastian Zack

Sebastian Zack arbeitet als Marketing Stratege für die Hitachi Solutions Germany GmbH mit Fokus auf die Lösung digitaler Herausforderungen zwischen Business, IT und Strategie. Er unterstützt Firmen in den Bereichen Marketing, E-Commerce, Go-To-Market-Strategien und Change Management, und arbeitet mit Agenturen, Klienten und Influencern zusammen, um Trends der Digitalen Transformation und Zukunft zu diskutieren und zu optimieren. Vor seiner jetzigen Tätigkeit fungierte er als Cloud-Solution-Projektleiter, strategischer Marketing-Berater im Bereich Retail, Automobile und Manufacturing sowie als Business Developer. Geprägt ist er vor allem durch seine internationalen Erfahrungen, allen voran Japan und Brasilien. Diese Erfahrungen lässt er in seine Arbeit einfließen, um neue Impulse und Ideen zu entwickeln.

Entschuldigen Sie bitte, etwas ist beim Übermitteln Ihrer Daten schiefgegangen.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Icon