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Wie Sie mit einer zielgerichteten Datenanalyse Ihre Customer Experience und den Customer Lifetime Value optimieren

Webinar: Datenbasierte Kundenkommunikation

Dank smarter Analyse-Lösungen wissen Sie genau, welche Produkte Ihre Kunden gerne kaufen, welche Rabattaktionen besonders erfolgreich sind und über welche Suchanfragen Interessenten in Ihren Onlineshop gelangen. Die Schwierigkeit: Häufig sind viele Daten verfügbar, doch sie liegen isoliert auf verschiedenen Plattformen. In unserem Webinar „Datenbasierte Kundenkommunikation: Sie sind der Kapitän“ erfahren Sie, wie Sie Ihre Daten auf einer einheitlichen Plattform zusammenfügen und basierend darauf Ihre Kundenansprache optimieren können.

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Vor allem im Onlinehandel sind die Preise verschiedener Anbieter auf Knopfdruck vergleichbar, außerdem stehen Kunden vor einer riesigen Auswahl“, erläutert Sebastian Zack, Marketing Experte bei Hitachi Solutions Germany und Referent des Webinars. „Um aus der Masse herauszustechen, Kaufinteressenten zu überzeugen und Kunden langfristig ans Unternehmen zu binden, müssen Händler deshalb genau auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Zielgruppe eingehen. Um hierfür genug Kenntnisse zu haben, ist eine umfassende Datenanalyse unerlässlich.

Nur wenn Daten aus dem Onlineshop und dem CRM, aus Bewertungsplattformen und sozialen Medien gemeinsam ausgewertet werden, bietet sich Unternehmern ein ganzheitlicher Blick auf ihre Kunden. Auf dieser Grundlage können Händler ihre Kundenansprache optimieren, beispielsweise indem Sie gezielt die Themen aufgreifen, nach denen Interessenten suchen. Durch passende Inhalte und maßgeschneiderte Angebote können Retailer den Customer Lifetime Value spürbar verbessern und belastbare Kundenbeziehungen aufbauen. Welche Schritte hierfür notwendig sind, erfahren Sie in unserem Webinar. Die Teilnahme ist kostenlos.

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Sebastian Zack

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Autor im Blickpunkt

Sebastian Zack