Der Kunde
Seit der Gründung war Eurotunnel vorne dabei in Sachen Technologie. Eurotunnel hat eine umfassende digitale Transformation des ganzen Unternehmens durchgeführt und plant den Einsatz neuer digitaler Tools, die aktuell auf dem Markt sind, um die Customer Experience zu vereinfachen und zu optimieren und gleichzeitig die Effizienz des Unternehmens zu steigern.
Als Konzessionär des Tunnels unter dem Ärmelkanal, der 1994 eröffnet wurde, stellt Eurotunnel eine wichtige Verbindung zwischen Großbritannien und Kontinentaleuropa dar. Jedes Jahr befahren über 1,6 Millionen Lastkraftwagen sowie mehr als 20 Millionen Menschen den Tunnel mit Fahrzeugen.
„Das alte CRM konnte nicht mehr wirklich unsere Bedürfnisse erfüllen“, so Virginie Vermeulen, Freight Sales Support Manager. „Zum Beispiel wollten wir papierlos rechtliche Dokumente versenden und E-Mails integriert übermitteln.“
Eurotunnel hat sich für Microsoft Dynamics 365 CRM entschieden, da es „die einzige Lösung ist, die diese Kriterien erfüllen kann“, so Vermeulen weiter. „Und auch weil es sich nahtlos in unser Microsoft-Office-365-Ökosystem integrieren lässt, insbesondere bei E-Mails und Kalendern. Das ist ein großer Pluspunkt.“