Entdecken Sie den Wert datengetriebener Transformation im Einzelhandel: In einem 5-stündigen Event zeigen wir Ihnen, wie eine gezielte Datenstrategie Ihren Einzelhandelsbetrieb auf die nächste Stufe heben kann. Wir freuen uns, Ihnen unseren Kunden Création Gross vorstellen zu dürfen, der darüber berichten wird, wie er mit dem Data-Platform-Standard von Microsoft schnell und erfolgreich seine Daten-Transformation gestartet hat. Sie sind herzlich eingeladen, sich in einer exklusiven Runde mit Experten aus der Einzelhandelsbranche und Vertretern von Microsoft auszutauschen. Unser Ziel ist es, Ihnen nach diesem inspirierenden Tag alle Werkzeuge in die Hand zu geben, um die nächsten Schritte Ihrer Transformation zu planen.

Mehrwert für Ihr Geschäft

Gesteigerte Entscheidungsqualität

Durch die Analyse von Kundendaten, Verkaufstrends und Marktverhalten gewinnen Sie tiefe Einblicke in die Kundenbedürfnisse. Dadurch können Sie zielgerichtete Marketingkampagnen entwickeln, Produktstrategien anpassen und den Verkaufsprozess optimieren.

Individuelle Kundenerlebnisse

Mithilfe der richtigen Daten können Sie personalisierte Einkaufserlebnisse kreieren. Ihre Kunden erhalten Angebote und Empfehlungen, die auf ihren individuellen Vorlieben und Kaufhistorien basieren. Dies führt zu höherer Kundenzufriedenheit, stärkerer Kundenbindung und letztendlich zu erhöhten Umsätzen.

Effiziente Ressourcennutzung

Datenbasierte Analysen decken Engpässe und Ineffizienzen in Ihrer Lieferkette, Lagerhaltung und anderen Prozessen auf. Das Ergebnis ist eine optimierte Ressourcennutzung, die Kosten senkt und die operative Effizienz steigert.

reporting

Präzise Prognosen

Daten ermöglichen genaue Verkaufsprognosen. Dadurch können Sie Ihren Lagerbestand besser planen, Überbestände und Engpässe vermeiden und sicherstellen, dass Ihre Produkte immer dann verfügbar sind, wenn Ihre Kunden sie benötigen.

Früherkennung von Trends

Daten bieten Einblicke in sich entwickelnde Markt- und Verbrauchertrends. Sie haben die Möglichkeit, rechtzeitig auf diese Trends zu reagieren, neue Produkte oder Dienstleistungen anzubieten und so innovativ und wettbewerbsfähig zu bleiben.

Warum Sie teilnehmen sollten?

Die Zeit, die Sie in diese Diskussion und Planung der datengetriebenen Transformation investieren, ist eine Investition in die Zukunft Ihres Einzelhandelsunternehmens.

Hier sind Gründe, warum sich diese 5 Stunden lohnen: 

Wettbewerbsvorteil

Die datengetriebene Transformation verschafft Ihrem Einzelhandel einen deutlichen Wettbewerbsvorteil, indem Sie besser informierte Entscheidungen treffen und flexibel auf Marktveränderungen reagieren können.

Stärkere Kundenbindung

Die Fähigkeit, personalisierte Erlebnisse anzubieten, erhöht die Kundenbindung und fördert wiederholte Einkäufe.

Effizienz und Rentabilität

Die Optimierung von Prozessen und Ressourcennutzung führt zu Kosteneinsparungen und erhöhter Rentabilität.

Innovation

Daten bieten Möglichkeiten zur Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen, die den Marktbedürfnissen gerecht werden.

Langfristiger Erfolg

Die datengetriebene Transformation legt den Grundstein für langanhaltenden Geschäftserfolg. Diese 5 Stunden könnten den Unterschied zwischen Anpassung und Führung in einem sich ständig wandelnden Markt ausmachen.

Agenda

10:00 Uhr  – Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer

10:30 Uhr  – Effiziente Generierung maximalen Mehrwerts aus Daten – wie erreicht man das zügig?

Pause und Networking 

13:00 Uhr – Wie können Unternehmen lernen, ihre Daten eigenständig zu lenken und auszubauen?

14:00 Uhr  – Abschlussdiskussion: Wie sehen die Aussichten und die zukünftige Entwicklung der Datenanalyse im Einzelhandel aus?

Für wen empfiehlt sich eine Teilnahme? 

  • CIOs 
  • CDOs 
  • IT-Verantwortliche 
  • Leitung Transformation 
  • Leiter in der Retail Branche 

 

Sie möchten teilnehmen?

Jetzt anmelden

Details

  • Datum 8 November, 2023
  • Zeit 10:00 - 15:00

Veranstaltungsort

  • Microsoft Deutschland, München