Zum Hauptinhalt springen
 

Versicherer

Hitachi Solutions > Branchen > Versicherer

Anbieter von Versicherungen müssen, um relevant zu bleiben und sich im Markt hervorzuheben, ihre Kunden ganz in den Mittelpunkt ihres Handelns stellen. Sonst wechseln diese sehr schnell zur Konkurrenz, wo sie ihr gewünschtes Service-Niveau bekommen.

Hitachi Solutions ist sich bewusst, dass die Erwartungen von Kunden von Tag zu Tag steigen, während der Einzelhandel immer mehr personalisierte Erlebnisse bietet und Unternehmen innerhalb einer Branche immer vergleichbarer werden.

Die Versicherer stehen unter dem Druck, dem kundenzentrierten Ansatz gerecht zu werden. Besonders für traditionelle Versicherer ist dies jedoch schwierig mit ihren oft nicht verbundenen Systemen, Datensilos und Herausforderungen mit der Datenqualität. Zwar verfügten sie in der Vergangenheit über hochmoderne Plattformen, doch im Laufe der Zeit sind diese Systeme abteilungsübergreifend weitergewachsen. Durch Fusionen und Übernahmen oder durch taktische Initiativen entstehen neue Systeme und Datensilos.

Hitachi Solutions bietet daher verschiedene Optionen zur Problemlösung. Wir wählen einen Ansatz, welcher der jeweiligen geschäftlichen Herausforderung und auch der Reife und Kultur eines Unternehmens gerecht wird.

Kunden binden und neue Abschlüsse tätigen ist eine große Herausforderung. Bauen Sie mit hervorragendem Service Vertrauen und Loyalität auf.

Ihre Kunden haben mehr denn je die Wahl, da neue Marktteilnehmer und nicht-traditionelle Versicherer in den Markt eintreten. Die Kenntnis eines Kunden, seiner Bedürfnisse und Erwartungen ist wesentlich. Der Aufbau einer Single Source of Truth zum Kunden bildet die Grundlage für Erkenntnisse und Initiativen, mit denen Sie seine Loyalität stärken können.

*

Ich denke, dass wir jetzt in einer phänomenalen Ausgangssituation sind. Je mehr ich mit anderen über unseren Weg spreche, desto mehr wird mir bewusst, was für einen riesigen Schritt wir getan haben und welche radikalen Auswirkungen er hat. Wir wurden von Hitachi Solutions gut unterstützt.

Gordon Walters
CIO, Towergate

Setzen Sie auf Innovation und transformieren Sie Ihre Organisation

Unsere Lösung für Versicherer

Die Hitachi Solutions „Essentials for Insurance“ bieten Versicherern ein Paket mit Services und digitalen Beschleunigern, die ihnen helfen, moderner und wettbewerbsfähiger zu werden. Dies ermöglicht ein besseres Kundenerlebnis, mehr Kenntnis von Maklern und Kunden, effizientere Automatisierung und eine bessere Datenqualität, um die Wertschöpfung aus Daten zu erhöhen.

Recaptcha fehlerhaft
Entschuldigen Sie bitte, etwas ist beim Übermitteln Ihrer Daten schiefgegangen.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Icon