Blogs

Lesen Sie unsere Blogs, um Einblicke, Ideen und Anregungen von unseren Experten für digitale Innovation zu erhalten.

Blog

Acht Zukunftstrends im Finanzbereich, die jeder CFO kennen sollte

2020 war ein herausforderndes Jahr für CFOs – und 2021 wird das Jahr der Innovationen und schnellen Umwälzungen. Das Bild der Anzug tragenden und Zahlen präsentierenden Experten im Finanzbereich verändert sich gerade. Nun haben wir es mit einer neuen Generation von Fachleuten zu tun. CFOs von heute agieren als Bindeglied…

Blog

So planen und realisieren Sie die Implementierung von Microsoft Dynamics 365

Verhält sich Ihr Unternehmen eher proaktiv oder eher reaktiv? Viele Unternehmen haben bei Betriebsabläufen oder Daten oft keinen Gesamtüberblick und tun sich entsprechend schwer, auf Herausforderungen flexibel zu reagieren. Verbringt Ihr Kundendienst zu viel Zeit damit, bei Anfragen entsprechende Informationen zu finden? Verfügen Sie über geeignete Tools und Ressourcen, um…

Blog

Risikomanagement mit Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations

Ein berühmtes Sprichwort besagt, dass zwei Dinge im Leben sicher sind: der Tod und die Steuern. Dem möchte ich noch einen dritten Punkt hinzufügen: das Risiko. Denken wir an "Risiko", kommen uns viele Dinge in den Sinn. Alles, was wir im Leben tun, birgt schließlich ein gewisses Risiko. Aber wir…

Blog

Vertriebssteuerung im digitalen Zeitalter: KI modernisiert das Management von Kundenbeziehungen

Der Vertrieb gilt als Speerspitze im Unternehmen, sein Erfolg ist maßgeblich von der Meinung und vom Verhalten der Kunden beeinflusst. Mit der Digitalisierung bieten sich Möglichkeiten, die Vertriebssteuerung zu erleichtern und zu verbessern. Mein Kollege Peter Gründler und ich zeigen Ihnen in diesem Beitrag innovative, digital gestützte Ansätze auf.

Blog

Entdecken Sie die Vorteile eines automatisierten Kundendienstes in einer Post-COVID-19-Welt

In der schnelllebigen Service-Branche geht es vor allem darum, wie schnell Techniker, Teamleiter und andere Teammitglieder ihre Arbeit richtig erledigen können. Mit der Corona-Pandemie müssen Kundendienst-Teams innovative Wege finden, um die Gesundheit und das Wohlbefinden von Kunden und Technikern dauerhaft sicherzustellen.

Blog

Fast Fashion entschleunigen: Lösungsansätze

Bekleidungsunternehmen stehen unter dem wachsenden Druck, nachhaltiger zu werden, da die Anforderungen des umweltbewussten Verbrauchers steigen. In diesem Blog zeigt Michael Berroth, wie Technologie helfen kann, Fast Fashion zu verlangsamen.

Blog

Der Kunde im Fokus

Kundenservice ist der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens, da er sowohl die Kundenzufriedenheit, die Kundenbindung und letztlich auch den Umsatz je Kunde positiv beeinflusst. Dies ist jedoch auch einer der Bereiche im Unternehmen, der mit großen Kosten und viel Arbeit in Verbindung gebracht wird.

Blog

Im digitalen Zeitalter ermöglicht die Power Platform Datendemokratisierung

Was ist die Power Platform und wie kann sie Ihrem Unternehmen helfen, Prozesse und Kosten schnell zu verbessern?

Blog

DYNAMICS 365 HUMAN RESOURCES Aufbau eines Mitarbeiterprofils

Johannes Limberger beleuchtet in Microsoft Dynamics 365 for Human Resources ein, wie Datensätze für Mitarbeiterprofile, Stellen und Positionen angelegt und wie sie miteinander vernetzt sind.

Blog

Wie Sie den Umsatz mit Informationen zur Kaufhistorie Ihrer Kunden steigern

Die Kaufhistorie eines Verbrauchers enthält wertvolle Einblicke in seine zukünftigen Kaufgewohnheiten. Aber wie können Sie diese analysieren, um Ihren Umsatz zu verbessern?

Blog

Mit Dynamics 365 Customer Insights personalisieren Sie das Kundenerlebnis

Um ein personalisiertes Erlebnis zu bieten, müssen Unternehmen ein einzigartiges Kundenprofil erstellen, das einen Überblick über die aktuelle und zukünftige Situation ermöglicht.

Blog

Schneller und effizienter zum Rollout

Viele Unternehmen setzen auf agiles Projektmanagement, um auf Veränderungen effektiver zu reagieren. Auch Hitachi Solutions nutzt die agile Methode für Digitalisierungsprojekte. Unsere Mitarbeiter sind auch als Agile PM Practitioner zertifiziert, um unsere Kunden im strukturierten Prozess zu begleiten.