Einzelhandel
Während die Landschaft im Einzelhandel durch Technologie und verändertes Verbraucherverhalten gerade eine beispiellose Transformation erfährt, entwickelt sich zeitgleich die Rolle des Chief Financial Officers (CFO) in bemerkenswertem Tempo. Bis zum Jahr 2030 werden CFOs in dieser Branche strategische Visionäre sein, datengetriebene Erkenntnisse nutzen, Innovationen fördern und ihr Unternehmen durch eine dynamische und technologiezentrierte Zukunft führen. Erkunden wir gemeinsam spannende Chancen für die CFOs im Handel des KI-Zeitalters.
Expertise
Einzelhandels-CFO 2030: Finanzielle Führung in der digitalen Revolution
Während die Landschaft im Einzelhandel durch Technologie und verändertes Verbraucherverhalten gerade eine beispiellose Transformation erfährt, entwickelt sich zeitgleich die Rolle des Chief Financial Officers (CFO) in bemerkenswertem Tempo. Bis zum Jahr 2030 werden CFOs in dieser Branche strategische Visionäre sein, datengetriebene Erkenntnisse nutzen, Innovationen fördern und ihr Unternehmen durch eine…
Broschüre
Fokustag Retail
Sie möchten für eine reibungslose Customer Experience robuste Grundlagen schaffen? Haben Sie Schwierigkeiten damit, Ihre Geschäftsprozesse effizient zu optimieren und gleichzeitig Zeit und Ressourcen einzusparen? Mit schnelleren und präziseren Kunden-Insights, prädiktiven Analysen und automatisierten Abläufen? Oder möchten Sie Ihr Bestandssystem einem Zukunftscheck unterziehen? Lassen Sie sich einen Tag lang von…
Broschüre
LkSG-Anforderungen im Unternehmen
hocheffizient und transparent managen
Es sind gewichtige CSR-Themen, die mit dem Gesetz reguliert werden sollen und gewichtig ist auch sein Name: Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG). Das Gesetz soll nachhaltigeres Wirtschaften stärken. Es regelt die unternehmerische Verantwortung zur Einhaltung von Menschenrechten sowie von Umwelt- und Sozialstandards entlang globaler Lieferketten.
Einzelhandel
Création Gross
Einzelhandel
MOTUL
Whitepaper
Für den Handel: Show Tell Implement
Der auf Branchen zugeschnittene Standard ermöglicht Unternehmen schnelles und risikofreies Arbeiten mit dem neuen ERP. Die Microsoft Power Platform stellt ihnen zudem Low-Code-Tools wie Power Apps, Power Automate und Virtual Agents bereit, damit sie ihre Geschäftsanwendungen bei Bedarf selbst anpassen, Abläufe automatisieren und auch Chatbots für ihre Kunden erstellen können.…
Whitepaper
Supply Chain Management in der Textil- und Bekleidungsindustrie
Die Corona-Pandemie und auch die aktuellen ökonomischen Herausforderungen machen deutlich: Eine agile Lieferkette ist erfolgskritisch, wenn Modehändler die Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen optimieren möchten. Dazu kommen noch kritische Verbraucher, die inzwischen sehr genau wissen möchten, wie Kleidung hergestellt, geliefert und auch wieder recycelt bzw. entsorgt wird. Lesen Sie in…
Whitepaper
Erfolgreich im digitalen Modehandel
Sichern Sie sich jetzt die K3-Studie zum digitalen Modehandel In einer europaweit durchgeführten Studie wurden Unternehmen aus der Modebranche dazu befragt, wie sie ihre Systemarchitektur im Einklang mit ihrer Digitalstrategie aufbauen. Erfahren Sie jetzt mehr darüber, wie sie denken und handeln.
Whitepaper
Robotics Process Automation: Dienstleistungen effizienter managen
Mit Blick auf die wirtschaftlichen Herausforderungen ist es für Dienstleistungsunternehmen essenziell, ihre Mitarbeiter zu entlasten und auch die Qualität in der Bearbeitung zu verbessern. Robotic Process Automation bietet Ihnen eine zeitgemäße Lösung, um Ihre Kosten zu senken, bestehende Ressourcen optimal einzusetzen und Umsätze und Margen nachhaltig zu steigern.
Whitepaper
So steigern Sie Ihre Kundenbindungsrate
Kunden sind lebensnotwendig für jedes erfolgreiche Unternehmen: Sorgen Sie stetig für treue und neue Kunden und Ihrem Unternehmen geht es gut. Verlieren Sie zu viele, könnte es in Gefahr geraten. Nutzen Sie deshalb jede Gelegenheit, um Ihren Kundenstamm zu vergrößern und Kunden erfolgreich zu binden.
Whitepaper
Nur datengestützte Entscheidungen sind gute Entscheidungen.
Was macht ein Unternehmen heute datengestützt? In den vergangenen dreißig Jahren gab es einen enormen Hype um das Thema Daten, entweder im Kontext von „Business Intelligence“, einem Begriff, den Howard Dresner Ende der 1990er Jahre geprägt hatte, oder dank Analogien wie der von Peter Sondergaard, die Daten mit dem Rohstoff…