Unsere Geschichte

Unsere Geschichte

Ein reiches kulturelles Erbe kombiniert mit nachhaltiger Innovationskultur bereitet unseren einzigartigen Weg, den Herausforderungen im heutigen Digitalzeitalter die Stirn zu bieten.

digger

Vorsprung durch Innovation seit 1910

Die Entwicklung des ersten 5 PS-starken Induktionsmotors Japans vor über 100 Jahren bereitete den Weg für Hitachis Innovationskultur.

Heute teilen über 850 Gesellschaften der Hitachi Group den Pioniergeist unseres Gründers Namihei Odaira. Und das in zahlreichen unterschiedlichen Bereichen – von nuklearer Reaktortechnologie über medizinische Ausstattung bis hin zu Robotik und KI.

0

Mitarbeiter in 100 Ländern

0 Mrd. US-Dollar

Jahresumsatz

0

Microsoft certified professionals

Hitachi tower

Unser japanisches Erbe

Unsere Werte – Harmony, Sincerity und Pioneering Spirit – treiben uns als Hitachi voran.

Unsere Kernwerte sind weltweit verankert. Jeder von uns versteht, dass man Respekt zeigen muss, wenn man ihn sich verdienen will, dass unser ausgezeichneter Ruf darauf beruht, wie wir Geschäfte machen, und dass es uns nur gelingen wird, die Welt zu inspirieren, wenn wir unsere Visionen zielstrebig verfolgen und mit Pioniergeist voran gehen.