Whitepaper: Customer Service 4.0

CUSTOMER SERVICE 4.0

Standardisiert und personalisiert: digitale Service-Angebote für den modernen Kundenservice

Ob B2C- oder B2B-Geschäft: Noch immer wird es in der Industrie und im Handel oft noch so gesehen, dass der Kunde primär an einem Produkt interessiert ist. Eine Dienstleistung ist in diesem Fall eher eine begleitende Service-Maßnahme, die den Erwerb oder die Nutzung dieses Produktes deutlich erleichtern, verbessern oder aufwerten soll. Guter Kundenservice zielt heute jedoch darauf ab, einen Kunden mit seinem Bedürfnis umfassend zu verstehen und ihm eine Lösung in bestmöglich geeigneter Form bereitzustellen. Dieser Service kann wahlweise ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Kombination von beidem sein. Wichtig ist, dass das Angebot dienlich ist, um das Bedürfnis des Kunden punktgenau zu adressieren und sein Ziel erfolgreich zu realisieren.

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Transformation im Kundenservice

Die digitale Transformation im Unternehmen erreicht nun auch den Kundenservice und stellt die Kunden und ihre individuellen Bedürfnisse noch besser in den Mittelpunkt. Eine sorgfältige Evaluation nachhaltiger Maßnahmen und Funktionalitäten im Beratungsprozess und eine entsprechend aufgesetzte Change-Roadmap leiten den unternehmerischen Transformationsprozess ein. Die Ziele:

automatisation

Effizienz

Zeitnah und schnell maßgeschneiderte Lösungen anbieten

automatisation

Personalisierung

Flexibel wählbare Service-Leistungen in standardisierten und automatisierten Abläufen bereitstellen

automatisation

Flexibilität

Kommunikation mit Kunden über das Endgerät und den Kanal ihrer Wahl

photo témoignage

Henry Ford

Zitat

Ein Unternehmen, das sich uneingeschränkt dem Service widmet, hat nur eine Sorge bezüglich der Gewinne. Sie sind peinlich groß.
brochure

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Kundenservice 4.0 bedeutet, dass ein Unternehmen auch im Service von der digitalen Transformation profitieren kann. Im Whitepaper stellen wir Ihnen die wesentlichen Prinzipien der Digitalisierung vor und veranschaulichen, wie auch Ihr Unternehmen mit digitalen Services mehr für die Kundenzufriedenheit erreichen kann.

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