Zum Hauptinhalt springen

Microsoft SharePoint

Smarte Tools für Zusammenarbeit und Projektmanagement

Experten kontaktieren

Ein neues Level für Collaboration und Projektmanagement

Die Optimierung von Informationsaustausch, Projektkoordination und Freigabeprozessen ist unabdingbar für Ihren Unternehmenserfolg. Mit unserer Software-Lösung, basierend auf Microsoft SharePoint als Intranet oder als Extranet, können Ihre Mitarbeiter Arbeitsschritte einfach und unkompliziert koordinieren. Dazu gehört, verschiedene Versionen von Dateien im Blick zu behalten und gemeinsame Abläufe zu strukturieren – unabhängig davon, ob sie am selben Standort tätig sind oder die gleichen Arbeitszeiten haben.

*

Modernes Wissensmanagement nutzen

Wir wissen, wie wichtig Firmenwissen ist – und wie wichtig es ist, dieses für alle gleichermaßen zugänglich zu machen. Mithilfe von intelligenten Suchfunktionen sind Informationen, Know-how und Einblicke nur einen Klick entfernt. Als Microsoft-Spezialisten unterstützen wir Sie dabei, Ihren Content in SharePoint mit Ihren Kontakten und Unterhaltungen aus Yammer zusammenzubringen – und beschleunigen damit den Wissenstransfer.

Projektmanagement wird dynamisch

Mit dynamischen Webseiten in SharePoint erleichtern wir Ihren Projektgruppen und Abteilungen die Zusammenarbeit im Team. Unter unserer kundigen Anleitung und unserem Erfahrungsschatz zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Intranet aufbauen müssen, um sie optimal an die Bedürfnisse Ihres Teams anzupassen. So können Sie einfach und schnell mit Ihren Teammitgliedern zusammenarbeiten.

Individuelle Team- und Projekträume in SharePoint

Als Ihr Partner wollen wir Sie dabei unterstützen, Ihr Projektmanagement mit SharePoint zu optimieren. Sie können die Kontaktdaten aller Projektangehörigen, Termine, Gesprächsprotokolle und andere Dokumente zentral in einem gemeinsamen Team- oder Projektraum sammeln, den Sie zuvor mit einem Klick erstellt haben. Hier sehen alle Beteiligten jederzeit den aktuellen Stand des Gesamtprojekts oder der Einzelschritte.

*
 

CASE STUDY

KRONE connect – mit neuem Intranetportal gemeinsam in die Zukunft

Mit der SharePoint 2013-basierten Lösung von Hitachi Solutions verbessert der Landmaschinen- und Nutzfahrzeughersteller seine internen Prozesse, stärkt das Gemeinschaftsgefühl unter den Mitarbeitern und steigert seine Attraktivität als Arbeitgeber.

Broschüre herunterladen
*

Für unsere Mitarbeiter wurden Schulungsvideos erstellt und wöchentliche Q&A-Sessions per Skype abgehalten, um Hilfestellungen zu geben. Außerdem haben wir mit kleinen Projektteams und nur einem Projektleiter auf jeder Seite gearbeitet. Dadurch hatten wir sehr kurze Wege bei der Abstimmung und alle unsere Zielvorgaben wurden in der Kürze der Zeit vollständig umgesetzt: Die jetzige Standardlösung bietet hohe Flexibilität und Skalierbarkeit, so dass wir für Ende 2017 bereits die nächsten Releases planen. Außerdem haben wir eine sehr gute Usability mit maximal drei Navigationsebenen. Und schließlich haben wir ein Portal, mit dem unsere Mitarbeiter die Funktionalitäten der Office 365-Welt voll ausschöpfen und die Synergien in der Unternehmensgruppe effektiv nutzen können.

Marvin Troemer, Corporate Communications
The Berner Group

Schaffen Sie echte Innovationen und transformieren Sie Ihre Organisation