Digital Innovation
Welche Art von Transformation Ihr Unternehmen auch immer plant, unser Beratungsansatz wird Ihnen helfen, Ihre Vision zu definieren und zu entwickeln, Ihnen ein Verständnis dafür zu vermitteln, wie Microsoft-Technologien diese Vision ermöglichen können, und den Erfolg zu planen.
Warum ist Digitale Innovation wichtig?
Um Ihre Transformation zu revolutionieren, entwirft das Digital Innovation Team eine klare Vision, die sich eng an Ihren Unternehmenszielen orientiert. Dies geschieht mithilfe von menschenzentriertem Design und Design-Thinking-Techniken sowie den umfangreichen Möglichkeiten der Microsoft-Technologien.
Wir nutzen Design-Thinking-Techniken, um zu beobachten, wie Dinge und Menschen in der realen Welt funktionieren, und setzen dies in Beziehung zu den Möglichkeiten, die sich daraus für Ihr Unternehmen ergeben. Design Thinking ist ein wichtiger Bestandteil der digitalen Innovation und hilft unseren Kunden dabei, schnell zu beurteilen, wie Technologie Innovationen hervorbringen und das Geschäft vorantreiben kann.
Ziel ist es, innovative, umsetzbare Pläne und ein klares Verständnis für den Weg zur Transformation zu schaffen. Bei unseren Projekten kommen Interessenvertreter des Kunden, Fachexperten und unsere Design Thinking-Moderatoren in einer Reihe von gemeinsamen Aktivitäten zusammen. Dazu gehören Bewertungen des Geschäftswerts und intensive Workshops, die Ihnen ein besseres Verständnis für die Herausforderungen Ihrer Teams vermitteln.
Mit klareren Einsichten mehr erreichen
Allzu oft werden Umgestaltungsprojekte mit einem nur begrenzten Verständnis der zu lösenden Probleme durchgeführt, wobei die am stärksten betroffenen Personen kaum berücksichtigt werden.
Unsere Kunden, darunter einige unserer größten Kunden, haben eine Reihe von Implementierungsprojekten durchgeführt, die von der Umgestaltung einzelner Prozesse bis hin zu umfassenden End-to-End-Geschäftsanwendungen reichen. Allen gemeinsam ist, dass sie mit einem klaren Verständnis der zu erreichenden Transformationsvision und des zu erbringenden Wertes begonnen haben.
Ein guter Start für ein gutes Projekt
Auch wenn Sie die Notwendigkeit einer Umgestaltung erkannt haben, wissen Sie vielleicht nicht, wo Sie anfangen sollen. Wir können mit Ihnen zusammenarbeiten, um einen Ausgangspunkt zu definieren, der einen frühen Nutzen bringt und die Zustimmung für ein umfassenderes Transformationsprogramm gewinnt.
Das Team für digitale Innovation hilft Ihnen dabei, Ihren aktuellen Zustand zu verstehen, Ihre Herausforderungen zu bestimmen und Ihre Ziele zu priorisieren. Gemeinsam erstellen wir einen Transformationsfahrplan, der die Wünschbarkeit der Vision, die technische Machbarkeit und die finanzielle Tragfähigkeit berücksichtigt.
Wahres Potenzial entdecken
Wir stellen immer wieder fest, dass Projekte, bei denen ein klar quantifizierbares Wertpotenzial ermittelt wurde, die größten Chancen haben, intern unterstützt und erfolgreich umgesetzt zu werden.
Eine Kernkomponente unserer Arbeit besteht darin, den Wert zu ermitteln, den Ihr Unternehmen durch die Umgestaltung freisetzen wird. Dabei arbeiten unsere Berater mit Ihren Stakeholdern zusammen, um das Wertpotenzial der Umgestaltungsvision zu quantifizieren und Möglichkeiten zur Kosteneinsparung, Umsatzgenerierung und Risikominderung zu ermitteln.
Unsere Experten für Design Thinking
Lernen Sie einige unserer Experten kennen, die mit unseren Design Thinking-Lösungen arbeiten.
Mélanie Bauer
Design Thinking Consultant
Melanie verfügt über sieben Jahre Erfahrung in verschiedenen Industrien, unter anderem als Umweltberaterin. Mit ihrer fundierten Erfahrung im Design Thinking begleitet Melanie Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation. In Workshops oder Design Sprints hilft sie ihnen, die besten Entscheidungen zu treffen, um optimale Ergebnisse zu erzielen, indem sie den Nutzer in den Mittelpunkt der Planung stellt.
Michael Kortas
Senior Director Consulting
Michael verantwortet seit 2021 den Bereich Architecture. Seit mehr als 20 Jahren berät er Unternehmen auf internationaler Ebene zu Business Solutions.
„Wir haben den Nutzen unserer Daten maximiert und unseren Entscheidungsträgern die Möglichkeit gegeben, gute datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Wir konnten uns damit stärker auf KPIs konzentrieren. Nun können wir Mitgliedschaften viel raffinierter analysieren und so viel präzisere und detailliertere Entscheidungen fällen.“
Patrick Burrows Chief Financial Officer, David Lloyd Clubs
Neuigkeiten und Einblicke zum Design Thinking
Referenz
MOTUL
Der Kunde MOTUL wurde 1853 gegründet und ist eine weltweit tätige französische Unternehmensgruppe, die Schmierstoffe für Motoren (Motorräder, Pkw und andere Fahrzeuge) und für industrielle Zwecke herstellt, entwickelt und vertreibt. 2020 betrug der Jahresumsatz…
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Intelligent Automation und Design Thinking sollten unbedingt zusammen gedacht werden. Dazu gehört, zu beobachten und zu verstehen, wie vor Ort konkret gearbeitet wird, und sich empathisch in die Lage der Mitarbeiter zu versetzen, um…
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David Lloyd Clubs
Mit Unterstützung von Hitachi Solutions konnte David Lloyd Clubs eine neue Datenkultur mithilfe zuverlässiger und einfach nutzbarer, datenbasierter Lösungen etablieren. Hitachi Solutions führte zunächst ein Projekt zur Bewertung der Analyseanforderungen durch. Das war erforderlich,…