Professional Services
Unsere Technologie vereinfacht sämtliche Geschäftsprozesse von projektorientierten Unternehmen, verbessert die Zusammenarbeit im Team und liefert einen raschen Überblick über Status und Profitabilität komplexer Projekte.
Wir kennen Ihre Herausforderungen
Bei Professional Services zieht sich trotz Branchenvielfalt ein roter Faden durch alle Unternehmen. Potenzieller Projektprofit steht dabei ganz oben. Die Echtzeiterfassung und frühzeitige Erkennung möglicher Risiken relativ zur Profitabilität sind ebenso essenziell für schnelle korrektive Maßnahmen wie auch das Verständnis der Datenherkunft und -korrelation.
Der Fachkräftemangel folgt an zweiter Stelle und betrifft alle Branchen mit dem Effekt, dass viele Unternehmen auf Freiberufler setzen, um das operative Geschäft aufrechtzuerhalten. Umso wichtiger ist es, im Rahmen von Projektaufträgen die Kosten für externe Mitarbeiter im Blick zu behalten und nach unterschiedlichen Kriterien zuordnen zu können.
Unsere Experten
für Professional Services
Lernen Sie einige unserer Experten kennen, die über viel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus dem Dienstleistungssektor verfügen.
Dr. Manuel Kern
Team Lead
Manuel verantwortet das CRM-Consulting. Im Fokus seines Bereichs steht eine erfolgreiche Umsetzung von Customer Centricity mit CRM-Prozessen.
„Wir haben Hitachi Solutions aufgrund ihrer Erfahrung bei der Durchführung komplexer Projekte und ihres tiefgreifenden technischen Verständnisses von Microsoft-Technologien beauftragt.“
Shaun Devey, IT Director, Interserve
Neuigkeiten und Einblicke in Professional Services
Referenz
Iqony
STEAG, 1937 in Essen gegründet, ist der fünftgrößte Energieversorger in Deutschland. Die Unternehmensgruppe leistet mit einem Mix aus fossilen und erneuerbaren Energien, Großkraftwerken sowie flexiblen, dezentralen Erzeugungsanlagen ihren Beitrag zu einer nachhaltigen Energiezukunft.
Referenz
Interserve
Interserve war klar, dass es seine nicht mehr aktuellen, viel zu komplexen Finanz- und Personalverwaltungssysteme auf den neuesten Stand bringen musste, um die Anzahl an Lösungen zu reduzieren und die Daten des Unternehmens zu…
Referenz
UCAR
Um das Franchisegeschäft von UCAR ganz zukunftsorientiert datenbasiert zu managen, implementierte Hitachi Solutions eine nutzerfreundliche Lösung auf Basis von Microsoft-Technologie.