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Wie die Zusammenarbeit mit einem Microsoft-Partner Ihr Geschäft auf die nächste Stufe heben kann

Eine Kooperation mit einem Microsoft-Partner verspricht Ihrem Unternehmen zahlreiche Mehrwerte über die technologische Lösung hinaus. Was genau spricht dafür und wie finden Sie den richtigen Partner für Ihren speziellen Bedarf? Unser Blogbeitrag liefert Ihnen gute Gründe und gibt erste Anregungen zur Auswahl.

Microsoft-Partner verfügen in der Regel über sehr breites Wissen zu den technischen Aspekten von Microsoft-Produkten und -Services und können ihre Kunden deshalb bestens unterstützen, erworbene Technologien und digitale Ökosysteme zu verstehen, einzusetzen und optimal zu nutzen.

Weltweit gibt es rund 64.000 Partner, Reseller und Serviceprovider, die Lösungen auf Basis von Microsoft-Produkten entwickeln oder verkaufen. Bei dieser schwindelerregend hohen Zahl mag es Ihnen schwierig erscheinen, den richtigen Partner für Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse zu finden.

Entdecken Sie jetzt, welche Faktoren die Kooperation mit einem Microsoft-Partner charakterisieren, und erfahren Sie auch, wie Sie den richtigen Partner für sich finden können.

Wie das Microsoft-Partnernetzwerk Kunden weltweit hilft, mehr zu erreichen

  • Führende Technologiekenntnisse
  • Über 3 Mio. absolvierte Microsoft-Schulungen
  • Über 134.000 absolvierte Prüfungen
  • Über 96.000  Zertifizierungen
  • Globale Reichweite
  • 17 Mio. Partner-Mitarbeiter auf allen sieben Kontinenten
  • Erfolgreicher Marktplatz für Beratungsdienste und Anwendungen
  • Monatlich durchschnittlich 4 Millionen aktive Anwender*
  • Über 130 COVID-19-Lösungen, -Services und Spezialangebote

* Daten der vergangenen vier Monate. Weitere Datenangaben beziehen sich auf das Microsoft-Geschäftsjahr 2020.

Fünf Gründe, die für einen zertifizierten MicrosoftPartner sprechen

Eine enge strategische Geschäftsbeziehung zu einem engagierten Microsoft-Partner eröffnet Ihrer Organisation ein erweitertes Maß an Fachwissen zu den eingesetzten Produkten und Services. Gleichzeitig bietet es Ihnen alle Flexibilität, so viel oder so wenig Unterstützung zu bekommen, wie Sie gerade brauchen. Ihr Partner kann sich beispielsweise um die technischen Aspekte kümmern und außerdem auch Beratungsdienste anbieten, die Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen und Herausforderungen zu bewältigen.

  1. Breite Expertise und besseres Know-how
    Microsoft-Partner beschäftigen in der Regel  zertifizierte Experten. Dadurch können sie auf spezifische Kundenanforderungen eingehen und Wissens- und Qualifikationslücken schließen, wo diese bestehen.
  2. Unabhängig von internen Ressourcen
    Durch die Einbindung eines Microsoft-Partners erhalten Sie Beratung und Anleitung zur jeweils besten Vorgehensweise und können so die Belastung Ihrer Mitarbeiter und deren Zeitaufwand für IT-Projekte reduzieren.
  3. Immer auf dem neuesten Stand
    Microsoft-Produkte entwickeln sich ständig weiter. Daher entwickeln auch Microsoft-Partner ihre Kompetenzen stetig weiter und bringen sie auf den neuesten Stand, um innerhalb des Partnernetzwerks ein hohes Qualitätsniveau zu gewährleisten. Folglich kennen die Partner die neuesten und besten Funktionen und Techniken, von denen Ihr Unternehmen profitieren kann.
  4. Direkter Draht zu Microsoft
    Mit der Aufnahme ins Microsoft-Partnernetzwerk (MPN) erhält ein Partnerunternehmen sofortigen Zugang zu exklusiven Ressourcen und Support, mit deren Hilfe er seine Kunden besser unterstützen kann. Etablierte und von Microsoft ausgezeichnete Partner haben in der Regel auch direkte Kontakte bei Microsoft, beispielsweise zu Partnermanagern, mit denen sie Ihre Fragen einfach und schnell klären können. Manche Partner haben sogar Zugang zu exklusiven Incentives von Microsoft, um spezifische Consulting-Services für Kunden zu erbringen, was die Kosten senkt und potenzielle Risiken am Anfang mindern kann.
  5. Schnelle Demos und Proof of Concepts
    Wenn Sie die Mehrwerte und Use-Cases einer Microsoft-Lösung für Ihr Geschäft besser verstehen möchten, können Sie den Partner für einen tieferen Einblick um eine Demonstration durch einen seiner Experten bitten. Ein guter Partner sollte außerdem in der Lage sein, Ihre Geschäftsziele zu verstehen und in die Konfiguration einer ersten Lösung einfließen zu lassen, die Sie dann in einem Proof of Concept (PoC) auf Wert und Nutzen für Ihre Organisation prüfen können.

Anhand dieser Fragen wählen Sie den passenden Partner

  • Welche Kriterien sind für Sie relevant? Bei Microsoft AppSource, einer hilfreichen Webseite von Microsoft, können Sie Partner nach bestimmten Kriterien suchen und dabei nach relevanten Aspekten wie Standort, Größe, Kompetenzen, Branchen, Produkten, Schwerpunkten und Services filtern. Das macht den Prozess der Vorauswahl für Sie wesentlich einfacher und effektiver. Microsoft AppSource aufrufen.
  • Welche Branchen- und Microsoft-Kompetenzen hat der Partner? Die meisten Partner legen diese Kompetenzen auf ihrer Website dar.
  • Welche Leistungen und Services bietet der Partner? Partner verfügen oft über ein breites Leistungsportfolio. Stellen Sie sicher, dass sie genau das bieten können, was Sie brauchen.
  • Auf welche Microsoft-Technologien ist der Partner spezialisiert? Bauchen Sie Unterstützung für ein ganz bestimmtes Produkt? Prüfen Sie, ob der Partner in diesem Gebiet kompetent ist.
  • Wie fallen Kundenstimmen und Referenzen aus? Sie sollten breit gefächert sein und unterschiedliche Erfolgsprojekte vorstellen.
  • Wie wird der Partner bewertet? Prüfen Sie Reviews und Berichte von unparteiischen Dritten über unterschiedlichste Formate hinweg.
  • Wie verläuft das persönliche Gespräch? Um Antworten zu erhalten und einen ersten Eindruck zu gewinnen, empfiehlt es sich stets, Partner direkt um ein Gespräch zu bitten.

So kann Hitachi Solutions Sie unterstützen

Hitachi Solutions möchte die Eigenständigkeit seiner Kunden gezielt fördern. Mit zahlreichen Ressourcen und Tools schulen wir sie in der Anwendung von Technologien und Services. Wir regen sie auch zur Nutzung kostenloser Online-Schulungen und -Materialien an, wie sie bei Microsoft Learn zu finden sind. Damit ziehen unsere Kunden einen höheren Nutzen aus ihren Microsoft-Lösungen und können damit eigene innovative Ideen entwickeln.

Wir sind Microsoft Inner Circle Partner. Diese Auszeichnung wird an die besten ein Prozent der Microsoft-Partner weltweit vergeben in Anerkennung Ihrer Vertriebserfolge und für einen hohen Standard bei der Bereitstellung von Dienstleistungen.

Unsere enge Geschäftsbeziehung mit Microsoft als Partner, Lieferant und Kunde bedeutet, dass wir Microsoft-Produkte über die Oberfläche hinaus gründlich verstehen und dieses tiefergehende Know-how nutzen können, um unseren Kunden optimale Lösungen zu bieten. Wir sind stolz darauf, dass wir aktiv an der Entwicklung und Verbesserung von Microsoft-Produkten mitwirken konnten, indem wir unsere Erfahrung und unser Wissen über Kundenbedürfnisse in die Diskussion eingebracht haben.

Über unsere enge Beziehung zu Microsoft und unsere Auszeichnungen  hinaus bieten wir unseren Kunden vor allem hohe Servicequalität und -orientierung. Jedes Angebot, jeder Kostenvoranschlag, jeder Projektplan und jede Beratung wird von uns intern anhand  definierter Prozesse sorgfältig geprüft, die sicherstellen, dass wir so präzise wie möglich sind in dem, was wir an unsere Kunden weitergeben und für sie tun.

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