Customer Data Platform (CDP)
Zentralisieren, organisieren und nutzen Sie Ihre Kundendaten mit Microsoft Dynamics 365 Customer Data Platform
Verwandeln Sie Ihre Kundendaten in strategische Chancen mit der Microsoft Customer Data Platform
Eine Customer Data Platform (CDP) ist eine fortschrittliche Lösung für das Management von Kundendaten, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Kundeninformationen zu zentralisieren, zu organisieren und effektiv zu aktivieren. Durch die Zusammenführung von Daten aus verschiedenen Quellen wie Online-Interaktionen, Einkäufen und sozialen Medien erstellt die CDP umfassende und einheitliche Kundenprofile. Diese Konsolidierung von Daten ermöglicht es Unternehmen, Kundenerlebnisse zu personalisieren, die Relevanz ihrer Marketingkampagnen zu verbessern und fundiertere Entscheidungen zu treffen – und das alles auf einer integrierten Plattform, die auf Microsoft Azure basiert und zudem Datensicherheit und Compliance garantiert.
Unterstützung der Marketing-, Vertriebs- und Serviceteams:
Eine Kundendatenplattform (Customer Data Platform, CDP) bietet Marketing-, Vertriebs- und Serviceteams einen erheblichen Vorteil, da sie Zugang zu einer einzigen, vereinheitlichten Quelle für Kundendaten erhalten. Für Marketingteams erleichtert die CDP die Erstellung gezielter und personalisierter Kampagnen auf der Grundlage vollständiger und genauer Kundenprofile. Die Vertriebsteams profitieren von einer 360-Grad-Sicht auf den Kunden, die es ihnen ermöglicht, die individuellen Bedürfnisse besser zu verstehen und relevantere Angebote zu unterbreiten. Für die Serviceteams schließlich ermöglicht CDP eine verbesserte Kundenerfahrung, indem sie eine vollständige Historie früherer Interaktionen bereitstellt und so schnelle und effiziente Antworten auf Supportanfragen ermöglicht. Durch die Vereinheitlichung der Daten und ihre Bereitstellung für diese Teams verbessert die CDP die funktionsübergreifende Zusammenarbeit, fördert die Kundenbindung und stimuliert das Unternehmenswachstum.