Group of people round a table

Eine Kultur, auf die wir stolz sind

Eine große Familie – diese fast schon abgedroschene Phrase beschreibt bestens, wie wir bei Hitachi Solutions miteinander umgehen. In einem Umfeld, in dem Wissen frei geteilt wird und die funktionsübergreifende Zusammenarbeit selbstverständlich ist, ist jeder offen und ansprechbar – unabhängig von Hierarchiestufen. 

Wir hören auf unsere Mitarbeiter und sind überzeugt, dass jeder Einzelne Wichtiges zu sagen und beizutragen hat – deshalb ist Unternehmen von Great Place to Work® zertifiziert.

people working

Hybrides Arbeiten, bevor es zum Trend wurde

Lange schon haben wir die Wichtigkeit von Work-Life-Balance erkannt. 

Bevor Unternehmen überhaupt darüber nachdachten, neue Wege in Bezug auf Arbeitsweisen zu gehen, boten wir unseren Teams hybride Modelle mit Flexibilität und Wahlmöglichkeiten. 

Egal von wo du arbeiten willst, dir stehen stets alle Türen für Karriere, persönliche und berufliche Entwicklung offen.  

people working

Wir inspirieren unsere Mitarbeiter

Wir pflegen eine Kultur, in der jeder die Chance erhält, zu wachsen. Letztlich sind es die Menschen, die uns nach vorn bringen. Schnell wirst du erkennen, dass dein Beitrag geschätzt und belohnt wird. 

Wir unterstützen dich dabei, das Beste in dir hervorzubringen. Neben der täglichen Unterstützung der Kollegen zeigt dir unser Karriereprogramm einen klaren Weg auf, um deine Potenziale optimal zu nutzen. Inspiration und Rat bekommst du von deinem persönlichen Mentor, der dich in deiner Entwicklung begleitet.

Become part of something special

Nur ein Teil unserer Benefits

Tick icon

Altersvorsorge

Über eine steuergünstige Entgeltumwandlung können wir dir eine betriebliche Altersversorgung (bAV) ermöglichen und bezuschussen diese mit 50 Prozent.

Tick icon

Flexible Arbeitsmodelle

Sprich mit uns und gestalte deine Arbeit ganz nach Bedarf: sei es im Homeoffice, unterwegs („Work from Anywhere“) oder so flexibel wie Du es für Dein Leben brauchst.

Tick icon

Mobilität

Du pendelst zur Arbeit? Je nach Level unterstützen wir dich mit Mehrwertleistungen zur Bahncard, einem Job-Fahrrad oder einem Firmenwagen.

Tick icon

Trainings und berufliche Entwicklung

Wir möchten, dass du dein ganzes Potenzial entfalten und stets Neues dazulernen kannst – sowohl in der Ausbildung und im Job. Neben diversen Trainings und Workshops intern und extern hast du auch die Chance, Microsoft-Zertifizierungen zu erlangen – das ist gut für eine Zukunft in der Tech-Branche.

laughing colleagues at desk

Ich mag es, weil wir so viele Möglichkeiten haben, uns selbst herauszufordern und uns weiterzuentwickeln. Wenn auch du dich jeden Tag aufs Neue herausfordern möchtest und immer mehr lernen willst, dann ist Hitachi Solutions genau der richtige Arbeitgeber für dich.

Dr. Manuel Kern
Team Lead CE

Wir sind One Hitachi. Werde Teil und entfalte deine Karriere.