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Customer Data Platform macht personalisiertes Kundenerlebnis möglich

Personalisierte Kundenerlebnisse sind heute ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmenserfolgs

Moderne Technologien ermöglichen die Erfassung und Speicherung riesiger Daten- mengen und viele Unternehmen verfügen bereits über eine Vielzahl unschätzbarer Kundendaten aus erster Hand. Doch nur wenige sind auch in der Lage, das volle Potenzial dieser Daten zu nutzen.

Mit einer Kundendaten-Plattform (Customer Data Platform, CDP) erstellen und pflegen Sie ein umfassendes, individuelles Profil jedes einzelnen Kunden, zusammengesetzt aus diversen Informationen und Daten- beständen – unternehmensübergreifend und unabhängig von einzelnen Datensilos. Kurz gesagt ermöglichen CDPs genau die Art personalisierter Kundenerlebnisse, die für Ihren Unternehmenserfolg so entscheidend sein können.

Mit persönlicher Ansprache machen Sie Geschäft

Verbraucher reagieren positiv auf diejenigen Unternehmen, die ihnen ein personalisiertes Kundenerlebnis bieten – einfach, weil es Sinn macht. Und in der Tat bestätigen Statistiken, dass eine persönliche Kundenansprache die beste Art ist, Geschäfte abzuschließen.

Eine weltweite Umfrage unter 1.000 Verbrauchern ergab, dass 80 Prozent der Befragten eher bereit sind, bei Marken einzukaufen, die personalisierte Erlebnisse bieten – und Kunden, denen Personalisierung zusagt, führen mit zehnmal höherer Wahrscheinlichkeit mehr als fünfzehn Transaktionen in einem Jahr aus.

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