Zum Inhalt

Wie Digitalisierung und Personalisierung die Kundenbindung stärken

Es heißt, die Corona-Pandemie habe der digitalen Transformation einen größeren Push gegeben als fast alle Maßnahmen der letzten Jahre gebündelt. Der Umgang von Verbrauchern und auch Mitarbeitern in Unternehmen mit digitalen Hilfsmitteln, einem digital gestützten Arbeitsplatz und digitalen Kanälen für Konsum ist inzwischen viel selbstverständlicher geworden.

Customer Engagement in der Fertigung

Unsere Ansätze liefern Unternehmen der Fertigungsbranche Grundvoraussetzungen für einen kanalübergreifend erfolgversprechenden Umgang mit Kunden. Sie zeigen auf, wohin ein Unternehmen sich entwickeln kann, um Kunden langfristig zu binden und wettbewerbsfähig zu bleiben. Keinesfalls sollen sie jedoch ein Unternehmen in seinem Tun einschränken. Vielmehr soll auf diese Weise ein einmaliges und wirkungsvolles Erlebnis für jeden Kunden geschaffen werden – als Grundstein für eine großartige Customer Experience.

Lesen Sie jetzt das kostenfreie Whitepaper

Auch die Unternehmen der Fertigungsbranche haben sich in der Krise neu ausrichten müssen, da auch ihre B2B- und B2C-Kunden sich anders als zuvor verhalten. Viele sind inzwischen Fans von digital gestützten Konzepten wie „Click & Collect“. Jedoch mussten erst Mittel und Wege gefunden werden, Produkte per kontaktlose Lieferung an Zwischenhändler oder Endkunden zu vermitteln. Unternehmen, die in digitale Technologien investieren, zeigen sich künftig besser gerüstet, solche Veränderungen aufzufangen. Es fällt ihnen leichter, mit Bestandskunden in Verbindung zu bleiben und Zusatzgeschäft zu generieren und neue Kunden zu gewinnen. In unserem Whitepaper beschreiben wir, welche technologischen Mittel Sie auf diesem Weg unterstützen und wie Sie Ihr Transformationsziel damit schneller erreichen.

Dieses Whitepaper runterladen

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.(erforderlich)
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.