Daten als Schlüssel zu Erfolg und Innovation im Einzelhandel
Der Einzelhandel befindet sich in einem rasanten und tiefgreifenden Wandel, nicht zuletzt auch, weil sich neue Player im Markt bewegen. Vor allem jedoch hat sich das Konsumverhalten der Kunden stark verändert.
Wie die digitale Transformation wirksam gelingen kann
Einzelhändler sind heute vielseitig herausgefordert.
Wir möchten Ihnen dieses Whitepaper als erste Anregung auf Ihrem Weg zur digitalen Transformation empfehlen. Lesen Sie jetzt, wie Sie Ihr Geschäftsmodell auf die neuen Herausforderungen ausrichten und Daten dabei zum wesentlichen Bestandteil machen können. Entwickeln Sie so eine konkretere Vorstellung davon, wie Sie den Wandel einleiten und unternehmerische Zukunft sichern können.
ÜBERBLICK
86 % der Händler geben an, dass die größten betrieblichen Verzögerungen aufgrund mangelnden Einblicks in Abläufe und Bestände verursacht werden.
OMNICHANNEL
55 % verfügen nach wie vor über keine zentrale Datenquelle für ihre Bestandsmanagement- und ERP-Prozesse.
CUSTOMER JOURNEY
80 % der Verbraucher kaufen eher bei Händlern ein, die ein personalisiertes Kauferlebnis bieten.