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Qualität im Service ist das neue Marketing im Handel

Service macht heute den Unterschied im Handel. Mit personalisierten Services lassen sich Kunden erfolgreich binden und neue Umsatzchancen nutzen. Neu geordnete Märkte und ein verändertes Kaufverhalten – durch die Corona-Pandemie zusätzlich verstärkt – machen aktuell ein massives Umdenken im B2B- und im B2C-Handel erforderlich, will man dauerhaft erfolgreich bleiben. Kunden beider Segmente erwarten heute gleichermaßen einfachen Zugang zu relevanten Informationen, bequeme Möglichkeiten zum Einkauf sowie den erforderlichen Service vor, während und nach dem Einkauf.

Sichern Sie sich Ihren Informationsvorsprung!

Während in der Vergangenheit im B2B-Geschäft nahezu der ganze Einkauf über den Vertrieb erfolgte, finden heute bis zu 60 Prozent des Einkaufs digital statt. Der Auswahl- und Kaufprozess ist also zum großen Teil abgeschlossen, bevor der Verkäufer mit dem Kunden tatsächlich direkt in Kontakt tritt. Dennoch finden sich für Händler interessante Chancen, sich im großen Wettbewerb zu differenzieren. Wesentliche Aspekte sind der Kundenservice und der Aufbau von Nähe zum Kunden in einem Prozess kontinuierlicher Verbesserung. Im Zentrum der Maßnahmen: die Service-Qualität.

KUNDEN-INSIGHTS

Was wissen wir über den Kunden, was andere scheinbar so nicht wissen?

PERSONALISIERTER SERVICE

Welche von Kunden angefragten Services können wir bieten, welche die Konkurrenz nicht so bieten kann oder will?

DIGITALE EXPERTISE ZU PRODUKTEN UND SERVICES

Was müssen wir tun, um unsere Kunden noch besser mit auf die Customer Journey zu nehmen, um aus dem Kauf ein Erlebnis zu machen?

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