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Warum die Zeit Ihrer Mitarbeiter viel zu wertvoll ist, um sie für manuelle Tätigkeiten zu verschwenden.

In der gesamten Dienstleistungsbranche schreitet die Digitalisierung zügig voran. Verstärkt durch die Corona-Pandemie werden immer mehr Dienstleistungen remote bereitgestellt – und teils auch so von den Kunden eingefordert. Derartige Herausforderungen zwingen die Branche dazu, ihren Fokus noch viel mehr auf guten Service für ihre Kunden zu setzen. Es gilt, die Zufriedenheit zu verbessern, die Kundenbindung zu stärken und mit den vorhandenen Ressourcen profitabler zu arbeiten. Viele Dienstleistungsunternehmen arbeiten deshalb aktiv daran, die Arbeitsaufwände Ihrer Mitarbeiter so weit wie möglich zu reduzieren.

Robotic Process Automation: Dienstleistungen effizienter managen

Wo die Zeitfresser in der Dienstleistungsbranche sitzen:

AUTOMATISIERUNG VON AUFGABEN

Durch die Übergabe von sich wiederholenden Aufgaben, die bisher manuell ausgeführt wurden, an Software-Roboter können Prozesse erheblich beschleunigt und die Produktivität gesteigert werden.

VERBESSERUNG VON KUNDENERLEBNISSEN

Eine RPA-Lösung ermöglicht den Mitarbeitern einen stärkeren Fokus auf den Kunden. Mehr Zeit zum Zuhören trägt dazu bei, dass die Erwartungen der Kunden besser erfüllt und die Servicequalität verbessert werden kann.

KOSTEN- UND ZEITERSPARNIS

Erzielen Sie erhebliche Kosteneinsparungen bei gleichzeitiger Produktivitätssteigerung durch den kontinuierlichen Betrieb von Robotern, unterstützt durch künstliche Intelligenz.

85% der großen und sehr großen Unternehmen werden bis Ende 2022 RPA im Einsatz haben.

Gartner

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