Dynamics 365 Intelligent Order Management (IOM) bereichert bereits seit Ende 2021 die Dynamics-Familie von Microsoft. Die Cloud-Lösung auf Basis der Power Platform kann die Auftragsabwicklung vereinfachen und auch die Omnichannel-Transformation beschleunigen – mit besonderem Fokus auf den E-Commerce.
IOM nutzt eine zentralisierte Datenbasis und künstliche Intelligenz, um die Anpassungsfähigkeit und die Erfüllung der Bedürfnisse von Retailern zu automatisieren und zu beschleunigen. Es ermöglicht den Anwendern, die neuesten Fulfilment-Modelle anzubieten, einschließlich Heimzustellung, Buy-in-Store, Buy-Online-Pickup-in-Store und Curbside Pickup. Zentrale Funktionen von Intelligent Order Management
IOM ist mit zahlreichen Funktionen ausgestattet, über die Händler ihre Auftragsabwicklung zentral verwalten und optimieren können:
Microsoft Dynamics 365 Intelligent Order Management wurde entwickelt, damit Händler ihre Auftragsabwicklung effizienter gestalten und sich an ein veränderliches, digitalisiertes Handelsgeschäft schneller anpassen können. Funktionen wie diese unterstützen sie dabei:
Ohne Zweifel, Dynamics 365 Intelligent Order Management bietet eine Menge Vorteile. Low-Code-Lösungen, vorprogrammierte Konnektoren und eine Referenz-API machen die Systemintegration extrem einfach und ermöglichen Händlern, den gesamten Lebenszyklus eines Auftrags über ein zentrales Daten-Dashboard zu managen.
Mit sämtlichen Daten an einem Ort haben Händler mehr Einblick bei der Orchestrierung der gesamten Auftragsabwicklung, angefangen damit, wie ihre Kunden mit unterschiedlichen Vertriebskanälen interagieren, über verfügbare Lagerbestände bis hin zu möglichen Risikofaktoren. Bessere Insights geben ihnen die Möglichkeit, das Kundenerlebnis zu optimieren, Unterbrechungen besser vorherzusehen, sich an Veränderungen im Markt anzupassen und durchweg pünktlicher zu liefern.
Unsere Kunden und wir schätzen besonders an IOM, dass es sich so zügig implementieren lässt. Onboarding, Konfiguration und Datensynchronisation gehen unglaublich einfach, weil es sich nahtlos in die Bestandssysteme von Einzelhändlern integrieren lässt und auch auf das Microsoft Dataverse zurückgreift. Dies macht es auch unglaublich einfach, IOM je nach saisonaler Nachfrage und Auftragsspitzen auf- oder abwärtszuskalieren. Insgesamt ist Intelligent Order Management eine großartige Ergänzung des Dynamics-356-Stacks und wir sind gespannt auf künftige Entwicklungen, die sein Leistungsspektrum noch erweitern.
Bringen Sie Ihr Auftragsmanagement auf den neuesten technologischen Stand. Sprechen Sie mit uns, um die Einsatzmöglichkeiten von Dynamics 365 Intelligent Order Management ausführlicher kennenzulernen oder um mit unseren Experten spezifische Anforderungen zu prüfen.
Bringen Sie Ihr Auftragsmanagement auf den neuesten technologischen Stand. Sprechen Sie mit uns, um die Einsatzmöglichkeiten von Dynamics 365 Intelligent Order Management ausführlicher kennenzulernen oder um mit unseren Experten spezifische Anforderungen zu prüfen.