Einblicke

Bleiben Sie auf dem Laufenden über neue Produktversionen, Service-Updates und die neuesten Entwicklungen bei Hitachi Solutions.

Blog

Digital gestützter Vertrieb: Mit den richtigen Fragen gewinnen Sie Deals und Kunden

Der Erfolg eines Erstgesprächs mit potenziellen Kunden im Projektgeschäft hängt primär davon ab, ob es dem Vertriebsteam im Unternehmen gelingt, im Verlauf dieses ersten Kontakts auch die richtigen Fragen zu stellen. In dieser Phase frei zu improvisieren, um „erst einmal grob“ das Terrain zu sondieren, bedeutet oft, dass Sie wesentliche…

Blog

Die EuroCIS 2022 zeigte, wohin sich der Handel verändert

Nach fast drei Jahren pandemiebedingter Auszeit konnte die EuroCIS endlich wieder vom 31. März bis zum 2. Juni in Düsseldorf stattfinden. Im Frühjahr gab es noch einmal eine kurze Irritation, weil der Termin erneut verschoben werden musste. Unser Retail-Spezialist Michael Berroth berichtet über seine Eindrücke von der Messe.

Blog

Aktuelle Digitalisierungsthemen in der Baubranche

Die „digitalBAU 2022“ zeigte Ende Mai, wohin die digitale Reise im Baugewerbe geht und welche technologisch getriebenen Zukunftschancen sich damit eröffnen. Unsere Autorin Sabrina Hilmer verschaffte sich in Köln einen Eindruck davon, was die Branche bewegt.

Blog

Mit Datentechnologie Risiken in der Lieferkette minimieren

Sind Händler bereit für die vielfältigen Möglichkeiten, die moderne Technologien und die Digitalisierung ihrem Geschäft eröffnen können? Bei der EuroCIS 2022, Europas größter Fachmesse für Retail-Technologie sprach Michael Berroth von Hitachi Solutions live darüber, wie technologische Lösungen Händler dabei unterstützen können, angesichts von Lieferketten-Risiken resilienter zu werden.

Blog

Yasmina Passeri Kandidatin für Auszeichnung femmes de l’industrie 2022

Erfolgreiche Frauen in der Industrie werden branchenübergreifend immer noch zu wenig anerkannt. Der Award des französischen Industrie-Fachmagazins L’UsineNouvelle will dies ändern. Wir freuen uns sehr, dass unsere Kollegin Yasmina Passeri in der Kategorie „Frau im internationalen Umfeld“ nominiert wurde.

Blog

Praxis-Insights bei der CDAO-Konferenz: Wie GRIDSERVE die Data and Analytics Transformation gelang

Bei der CDAO, der Leitmesse für Data-Analytics-Entscheider, war der CITO von GRIDSERVE mit uns auf der Bühne. Das britische Unternehmen entwickelt und vertreibt nachhaltige, technologiegestützte Energielösungen. Gemeinsam berichten wir auf der Bühne, wie sich ein Cloud-first-Ansatz bei der Datenanalytik erfolgreich umsetzen lässt.

Blog

Corporate Social Responsibility (CSR) in der Modebranche: Daten- und Dokumentationsmanagement leicht gemacht

Verbraucher wollen heute genau wissen, wie die Kleidung produziert und vertrieben wird, die sie kaufen, und woher die Rohstoffe dafür stammen. Doch für Hersteller, Lieferanten und Händler bedeutet das Datenmanagement entlang der Lieferkette und über alle Kanäle oft enorme Zeitaufwände. Smarte digitale Lösungen vereinfachen die Prozesse und stärken die Corporate…

Blog

Vernetzung von Auftrags-, Bestell- und Lieferprozessen

Dynamics 365 Intelligent Order Management (IOM) bereichert bereits seit Ende 2021 die Dynamics-Familie von Microsoft. Die Cloud-Lösung auf Basis der Power Platform kann die Auftragsabwicklung vereinfachen und auch die Omnichannel-Transformation beschleunigen – mit besonderem Fokus auf den E-Commerce.

Blog

Moderne Cloud-Lösungen für den technischen Kundendienst

Auch der technische Kundendienst bleibt von der Digitalisierung nicht verschont. Unternehmen mit Kunden- und Außendienstleistungen sind angehalten, deutlich agiler zu werden, um weiterhin im Wettbewerb bestehen zu können. Es gilt, die Organisation auf neue Anforderungen auszurichten und insgesamt schneller zu werden, beispielsweise indem man die Konnektivität von Binnenorganisation und Mitarbeitern…

Blog

Aus Wissen Dialog generieren

Basis für eine erfolgreich umgesetzte Customer Centricity sind valide Kundendaten. Jede Abteilung im Unternehmen sollte dafür Hand in Hand arbeiten, um wertvolles Wissen über Kunden zu generieren. Angesichts eines globalen Wettbewerbs, vieler redundanter Produkte am Markt und einem Shift vom Push- zum Pull-Marketing sind Daten wesentlich, um Dialog zu initiieren,…

Blog

Design Thinking bei der Einführung von Intelligent Automation

Intelligent Automation und Design Thinking sollten unbedingt zusammen gedacht werden. Dazu gehört, zu beobachten und zu verstehen, wie vor Ort konkret gearbeitet wird, und sich empathisch in die Lage der Mitarbeiter zu versetzen, um eine Vorstellung davon zu entwickeln, wie anders gearbeitet werden könnte. In diesem Artikel geht es um…

Blog

Ihr Leitfaden zur Kundensegmentierung

Kein Kunde, ob im B2B- oder im B2C-Geschäft, möchte x-beliebig wie jeder andere behandelt werden. Selbst wenn Ihre Kunden das gleiche Produkt kaufen, ist jeder für sich genommen einzigartig – mit unterschiedlichen Interessen, Herausforderungen und Bedürfnissen. Und auch wenn es durchaus gewisse Gemeinsamkeiten gibt, gilt es, die Individualität jedes einzelnen…