Produktion
Es sind gewichtige CSR-Themen, die mit dem Gesetz reguliert werden sollen und gewichtig ist auch sein Name: Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG). Das Gesetz soll nachhaltigeres Wirtschaften stärken. Es regelt die unternehmerische Verantwortung zur Einhaltung von Menschenrechten sowie von Umwelt- und Sozialstandards entlang globaler Lieferketten.
Broschüre
LkSG-Anforderungen im Unternehmen
hocheffizient und transparent managen
Es sind gewichtige CSR-Themen, die mit dem Gesetz reguliert werden sollen und gewichtig ist auch sein Name: Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG). Das Gesetz soll nachhaltigeres Wirtschaften stärken. Es regelt die unternehmerische Verantwortung zur Einhaltung von Menschenrechten sowie von Umwelt- und Sozialstandards entlang globaler Lieferketten.
Whitepaper
Nur datengestützte Entscheidungen sind gute Entscheidungen.
Was macht ein Unternehmen heute datengestützt? In den vergangenen dreißig Jahren gab es einen enormen Hype um das Thema Daten, entweder im Kontext von „Business Intelligence“, einem Begriff, den Howard Dresner Ende der 1990er Jahre geprägt hatte, oder dank Analogien wie der von Peter Sondergaard, die Daten mit dem Rohstoff…
Whitepaper
So einfach nutzen Sie das volle Potenzial Ihrer Daten
„Wie können wir das volle Potenzial unserer Daten nutzbar machen?“ Für Unternehmen ist heute nicht nur erfolgsentscheidend, ob sie mit ihren Daten arbeiten, sondern auch wie gut sie dies tun. Ein zielgerichtetes, ganzheitliches Datenmanagement ist Voraussetzung für eine datengetriebene Unternehmenskultur – und wesentlicher Transformationstreiber im Unternehmen.
Whitepaper
Servitization im Maschinenbau
Im Maschinenbau drängt die Konkurrenz aus Billiglohnländern massiv auf den angestammten Markt. Und immer mehr branchenfremde Unternehmen versuchen, mit digitalen Services rund um die Produktion bei den Kunden der Unternehmen Fuß zu fassen. Der digitale Wandel und die Disruption durch die Globalisierung sind auch in dieser Branche spürbare Effekte, denen…
Whitepaper
Customer Engagement in der Fertigung
Unternehmen, die in digitale Technologien investieren, zeigen sich künftig besser gerüstet, solche Veränderungen aufzufangen. Es fällt ihnen leichter, mit Bestandskunden in Verbindung zu bleiben und Zusatzgeschäft zu generieren und neue Kunden zu gewinnen. In unserem Whitepaper beschreiben wir, welche technologischen Mittel Sie auf diesem Weg unterstützen und wie Sie Ihr…
Broschüre
Digitale Service-Optimierung
Workshop Basis Paket – Ist-Aufnahme, Zielstellung und Ansatzpunkte für Ihren Kundenservice
Broschüre
Customer Service
Qualität im Service ist das neue Marketing. Wie Ihnen Hitachi Solutions hilft, Ihre Kunden besser zu verstehen und zu bedienen