Whitepaper: Customer Engagement in der Retail-Branche

Customer Engagement in der Retail-Branche

Wie Digitalisierung und Personalisierung die Kundenbindung stärken

Die Corona-Pandemie hat es noch einmal verdeutlicht: Händler aller Unternehmensgrößen und Ausrichtungen sollten eine bislang verschlafene Digitalisierung möglichst schnell aufholen, um in einem neu verschärften Innovations- und Digitalisierungswettbewerb mit hoch variablen Kundenbedürfnissen bestehen zu können. Innerhalb von Wochen und Monaten, manchmal Tagen, werden neue digitale Dienste ausgerollt. Personalisierung, Datengewinnung und Datenmanagement sowie digitale und mobile Angebote zur kontaktlosen Interaktion sind deshalb jetzt schon erfolgskritisch. Die digitale Transformation im Handel ist eine strategische Aufgabe für alle Rollen im Management. Wie Ihnen diese Aufgabe gelingt, erfahren Sie in unserem Whitepaper mit aktuellen Anwendungsfällen. Lesen Sie über innovative, digitale Services entlang der Customer Journey und erhalten Sie einen Überblick zu relevanten KPIs zur Messung Ihres Erfolgs.

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Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. 

Der Kunde immer im Mittelpunkt

Was der Handel künftig bestimmt und wie Digitalisierung und Personalisierung die Kundenbindung stärken können – wesentliche Ansatzpunkte:

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AUS WISSEN DIALOG GENERIEREN

Basis für eine erfolgreich umgesetzte Customer Centricity sind valide Kundendaten – und ein System, das sie aus unterschiedlichen Systemen in einer einzigen Quelle zusammenführt und für erfolgversprechende Maßnahmen automatisch aufbereitet.

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INTERAKTIONEN INDIVIDUALISIEREN

Verknüpfen Sie Marketing-, Vertriebs- und Servicedaten, indem Sie Käuferdaten von der ersten Interaktion bis zum Kauf kanalübergreifend verfolgen und zusammenführen. Dabei entstehen ganz neue Customer-Engagement-Attribute, die Sie nutzen können.

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MITARBEITER ALS SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG

Nutzen Sie die Möglichkeiten der Digitalisierung auch, um das Engagement Ihrer Mitarbeiter für Ihre Kunden zu vereinfachen und ihre Motivation und ihre Begeisterung zu stärken.

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Mehrwert für Kunden und Unternehmen

Unsere Ansätze liefern Händlern die Grundvoraussetzungen für einen kanalübergreifend, erfolgversprechenden Umgang mit Kunden. Sie zeigen auf, wohin ein Unternehmen sich entwickeln kann, um Kunden langfristig zu binden und wettbewerbsfähig zu bleiben.
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Whitepaper anfordern

In unserem Whitepaper stellen wir Ihnen technologische Lösungen speziell für die Handelsbranche vor. Erfahren Sie, wie Sie damit agiler und flexibler werden und die Kundenbindung stärken können und wie diese Lösungen sich nahtlos in Ihre bestehenden Systeme integrieren lassen.

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