Blogs
Lesen Sie unsere Blogs, um Einblicke, Ideen und Anregungen von unseren Experten für digitale Innovation zu erhalten.
Blog
Risikomanagement mit Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations
Ein berühmtes Sprichwort besagt, dass zwei Dinge im Leben sicher sind: der Tod und die Steuern. Dem möchte ich noch einen dritten Punkt hinzufügen: das Risiko. Denken wir an "Risiko", kommen uns viele Dinge in den Sinn. Alles, was wir im Leben tun, birgt schließlich ein gewisses Risiko. Aber wir…
Blog
Vertriebssteuerung im digitalen Zeitalter: KI modernisiert das Management von Kundenbeziehungen
Der Vertrieb gilt als Speerspitze im Unternehmen, sein Erfolg ist maßgeblich von der Meinung und vom Verhalten der Kunden beeinflusst. Mit der Digitalisierung bieten sich Möglichkeiten, die Vertriebssteuerung zu erleichtern und zu verbessern. Mein Kollege Peter Gründler und ich zeigen Ihnen in diesem Beitrag innovative, digital gestützte Ansätze auf.
Blog
Entdecken Sie die Vorteile eines automatisierten Kundendienstes in einer Post-COVID-19-Welt
In der schnelllebigen Service-Branche geht es vor allem darum, wie schnell Techniker, Teamleiter und andere Teammitglieder ihre Arbeit richtig erledigen können. Mit der Corona-Pandemie müssen Kundendienst-Teams innovative Wege finden, um die Gesundheit und das Wohlbefinden von Kunden und Technikern dauerhaft sicherzustellen.
Blog
Fast Fashion entschleunigen: Lösungsansätze
Bekleidungsunternehmen stehen unter dem wachsenden Druck, nachhaltiger zu werden, da die Anforderungen des umweltbewussten Verbrauchers steigen. In diesem Blog zeigt Michael Berroth, wie Technologie helfen kann, Fast Fashion zu verlangsamen.
Blog
Der Kunde im Fokus
Kundenservice ist der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens, da er sowohl die Kundenzufriedenheit, die Kundenbindung und letztlich auch den Umsatz je Kunde positiv beeinflusst. Dies ist jedoch auch einer der Bereiche im Unternehmen, der mit großen Kosten und viel Arbeit in Verbindung gebracht wird.
Blog
Im digitalen Zeitalter ermöglicht die Power Platform Datendemokratisierung
Was ist die Power Platform und wie kann sie Ihrem Unternehmen helfen, Prozesse und Kosten schnell zu verbessern?
Blog
DYNAMICS 365 HUMAN RESOURCES Aufbau eines Mitarbeiterprofils
Johannes Limberger beleuchtet in Microsoft Dynamics 365 for Human Resources ein, wie Datensätze für Mitarbeiterprofile, Stellen und Positionen angelegt und wie sie miteinander vernetzt sind.
Blog
Wie Sie den Umsatz mit Informationen zur Kaufhistorie Ihrer Kunden steigern
Die Kaufhistorie eines Verbrauchers enthält wertvolle Einblicke in seine zukünftigen Kaufgewohnheiten. Aber wie können Sie diese analysieren, um Ihren Umsatz zu verbessern?
Blog
Mit Dynamics 365 Customer Insights personalisieren Sie das Kundenerlebnis
Um ein personalisiertes Erlebnis zu bieten, müssen Unternehmen ein einzigartiges Kundenprofil erstellen, das einen Überblick über die aktuelle und zukünftige Situation ermöglicht.
Blog
Schneller und effizienter zum Rollout
Viele Unternehmen setzen auf agiles Projektmanagement, um auf Veränderungen effektiver zu reagieren. Auch Hitachi Solutions nutzt die agile Methode für Digitalisierungsprojekte. Unsere Mitarbeiter sind auch als Agile PM Practitioner zertifiziert, um unsere Kunden im strukturierten Prozess zu begleiten.
Blog
So steigern Sie Ihre Kundenbindungsrate
Kunden sind lebensnotwendig für jedes erfolgreiche Unternehmen: Sorgen Sie stetig für treue und neue Kunden und Ihrem Unternehmen geht es gut. Verlieren Sie zu viele, könnte es in Gefahr geraten. Nutzen Sie deshalb jede Gelegenheit, um Ihren Kundenstamm zu vergrößern und Kunden erfolgreich zu binden.
Blog
Microsoft Power Platform: So arbeiten Sie mit Power Apps
Die Microsoft Power Platform vereint vier wesentliche Lösungen, mit der die digitale Transformation in Unternehmen auf Grundlage von Microsoft Dynamics 365 sehr zügig vorankommen kann: Power BI als kompakte Business-Intelligence-Lösung für das gesamte Unternehmen, Power Apps und Power Automate zur einfachen Erstellung von Anwendungen und Automatisierungen sowie Power Virtual Agents…