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So fördern Sie Kaufentscheidungen in sozialen Netzwerken

Mehr Conversions dank Social Selling

Hitachi Solutions > Blog > 2019 > 06 > Mehr Conversions dank Social Selling

Soziale Medien dienen längst nicht mehr nur der Vernetzung von Privatpersonen. Auch Unternehmen und Institutionen nutzen Facebook, Instagram und Co., um mit ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten, auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen und bei Fragen exzellenten Kundenservice zu bieten. Dabei bleibt es nicht bei der reinen Information und Unterhaltung. Mit Social Selling lassen sich in sozialen Netzwerken Conversions und sogar Kaufabschlüsse erzielen.

Social Listening: Mit dem Ohr direkt an der Zielgruppe

Werten Sie Kommentare aus, filtern Sie nach Schlagworten und identifizieren Sie frühzeitig Emotionen und Trends unter Ihren (potentiellen) Kunden. Damit betreiben Sie effektives Social Listening und können direkt auf die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe reagieren. So können Sie relevanten Content wie einen Tipp der Woche oder Videotutorials liefern, und werden als vertrauenswürdiger, kompetenter Ansprechpartner wahrgenommen, bei dem Kunden gerne kaufen. Damit steht einer erfolgreichen Conversion nichts mehr im Weg.

Pipette statt Gießkanne: Individualisieren Sie Ihre Kundenansprache

In den sozialen Medien können Sie direkt mit einzelnen Interessenten interagieren, bei Serviceanfragen Direktnachrichten verschicken und individuelle Beiträge kommentieren. Statt eine große Usergruppe mit einheitlichen Inhalten zu überschütten, können Sie Nutzer individuell ansprechen und beispielsweise mit einem passenden How-To-Blogbeitrag auf entsprechende Serviceanfragen reagieren. So werden soziale Netzwerke zu Plattformen, auf denen Sie belastbare Kundenbeziehungen aufbauen und langfristig auch Ihren Absatz fördern können.

Smarte Software: Optimieren Sie Ihre Kundenbeziehungen mit den richtigen Tools

Leistungsstarke IT-Lösungen ermöglichen Ihnen eine 360-Grad-Sicht auf Ihre Kundenprofile und unterstützen Sie dabei, Ihre Kundenbeziehungen gezielt zu steuern. Außerdem zeigen Sie den Return on Investment Ihrer Social-Media-Aktivitäten an, sodass Sie die Effizienz Ihrer Kampagnen direkt überprüfen können. Mit smarten Lösungen wie hitachierfahren Sie, was Ihre Zielgruppe bewegt, und können zeitnah reagieren. Hitachi Solutions Germany unterstützt Sie dabei, Ihre Social Selling-Potentiale auszuschöpfen.

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Sebastian Zack

Sebastian Zack arbeitet als Marketing Stratege für die Hitachi Solutions Germany GmbH mit Fokus auf die Lösung digitaler Herausforderungen zwischen Business, IT und Strategie. Er unterstützt Firmen in den Bereichen Marketing, E-Commerce, Go-To-Market-Strategien und Change Management, und arbeitet mit Agenturen, Klienten und Influencern zusammen, um Trends der Digitalen Transformation und Zukunft zu diskutieren und zu optimieren. Vor seiner jetzigen Tätigkeit fungierte er als Cloud-Solution-Projektleiter, strategischer Marketing-Berater im Bereich Retail, Automobile und Manufacturing sowie als Business Developer. Geprägt ist er vor allem durch seine internationalen Erfahrungen, allen voran Japan und Brasilien. Diese Erfahrungen lässt er in seine Arbeit einfließen, um neue Impulse und Ideen zu entwickeln.

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Sebastian Zack

Sebastian Zack arbeitet als Marketing Stratege für die Hitachi Solutions Germany GmbH mit Fokus auf die Lösung digitaler Herausforderungen zwischen Business, IT und Strategie. Er unterstützt Firmen in den Bereichen Marketing, E-Commerce, Go-To-Market-Strategien und Change Management, und arbeitet mit Agenturen, Klienten und Influencern zusammen, um Trends der Digitalen Transformation und Zukunft zu diskutieren und zu optimieren. Vor seiner jetzigen Tätigkeit fungierte er als Cloud-Solution-Projektleiter, strategischer Marketing-Berater im Bereich Retail, Automobile und Manufacturing sowie als Business Developer. Geprägt ist er vor allem durch seine internationalen Erfahrungen, allen voran Japan und Brasilien. Diese Erfahrungen lässt er in seine Arbeit einfließen, um neue Impulse und Ideen zu entwickeln.

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