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Künstliche Intelligenz im E-Commerce

Bieten Sie Ihren Kunden ein individuelles und hochwertiges Shopping-Erlebnis

Hitachi Solutions > Blog > 2019 > 07 > Bieten Sie Ihren Kunden ein individuelles und hochwertiges Shopping-Erlebnis

Ein attraktiver Online-Shop allein reicht nicht mehr, um ein erfolgreiches E-Commerce-Business zu betreiben. Kunden wünschen sich zunehmend ein individuelles Shopping-Erlebnis mit exzellentem Service. Künstliche Intelligenz (KI) hilft Ihnen dabei, Ihr Marketing an den einzelnen Käufer anzupassen. Damit können Sie Ihre E-Commerce-Strategie langfristig verbessern.

Das „mehr“ im E-Com„me(h)r“ce

Heutzutage ist eine clevere Verknüpfung eines ERP- oder/und CRM-Systems mit Ihrem Online Shop kaum noch wegzudenken. Nur KI-basierte Systeme können die riesigen, gesammelten Datenmengen speichern und auswerten. Mit einem ERP-System basierend auf Microsoft Dynamics 365 kann Ihr Marketing auf den einzelnen Kunden zugeschnitten werden und Sie können noch besser auf die individuellen Bedürfnisse des Einzelnen eingehen, denn KI und Analytics sind bereits integriert. Damit gewähren Sie Ihren Kunden eine einzigartige Art einzukaufen. Das System kann auf die bereits gekauften Objekte Ihrer Kunden zugreifen und so gezielte Vorschläge zum Beispiel in Hinblick auf Lieblingsfarbe und Größe machen. KI erkennt Muster und Trends in den getätigten Einkäufen und Rücksendungen. So erfahren Sie frühzeitig, von welchem Produkt Sie mehr ordern oder produzieren sollten, und welche weniger nachgefragt sind. Ihr Verkaufssystem wird dadurch effizienter und Ihre Kunden profitieren von einem aktuellen Angebot.

Clevere Verknüpfung, positiver Nutzen

Entlasten Sie auch Ihr Support-Team. Durch die Verwendung von KI können Chatbots Fragen beantworten und Kunden betreuen. Sie greifen dabei auf die gesammelten Daten zurück und können Antworten anhand von FAQs bestimmen. Integrierter E-Commerce für Dynamics ermöglicht es Ihnen zudem, Ihren Kunden rund um die Uhr Zugriff auf Echtzeit-ERP-Daten in Ihrem Webshop zu gewähren. So sparen Sie viel Zeit bei Ihren Vertriebsmitarbeiter ein, die sie für anderes nutzen können.

Optimieren Sie mit KI auch Ihre Shop-Suche. Nicht nur Wörter können zur Suche verwendet werden, sondern auch Bilder und Sprachsteuerung. Hat der Käufer zum Beispiel ein Kleid gesehen, kann er es abfotografieren und in Ihrem Shop hochladen. Die KI gleicht das Bild mit den vorhandenen Daten ab und kann so dem Nutzer ähnliche Vorschläge unterbreiten.  

Nutzen Sie diese und viele weitere Vorteile durch eine stimmige Verknüpfung Ihres ERP-Systems mit Ihrem E-Commerce-Business.

Wir helfen Ihnen bei der Umstellung

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Marco Rey y Sander

Marco Rey y Sander arbeitet als Retail Experte für die Hitachi Solutions Germany GmbH. Seine Erfahrung sammelte er in den letzten 22 Jahren im ERP-Bereich, wovon er seit 12 Jahren im Microsoft Dynamics Umfeld tätig ist. Er unterstützt Unternehmen mit seinem fundierten Wissen im Rahmen von klassischen ERP- sowie weiteren Business Solutions Projekten (beispielsweise PowerApps, Power BI, Flow). Dabei fokussiert er sich darauf, Kunden zu verstehen und deren Herausforderungen kennenzulernen, um sie mit einer passenden Lösung glücklich zu machen.

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Marco Rey y Sander

Marco Rey y Sander arbeitet als Retail Experte für die Hitachi Solutions Germany GmbH. Seine Erfahrung sammelte er in den letzten 22 Jahren im ERP-Bereich, wovon er seit 12 Jahren im Microsoft Dynamics Umfeld tätig ist. Er unterstützt Unternehmen mit seinem fundierten Wissen im Rahmen von klassischen ERP- sowie weiteren Business Solutions Projekten (beispielsweise PowerApps, Power BI, Flow). Dabei fokussiert er sich darauf, Kunden zu verstehen und deren Herausforderungen kennenzulernen, um sie mit einer passenden Lösung glücklich zu machen.

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