Zum Hauptinhalt springen
 

Hitachi Solutions Deutschland

Voll Gas voraus – Neuausrichtung der Hitachi Solutions Deutschland

Hitachi Solutions > Blog > 2020 > 01 > Voll Gas voraus – Neuausrichtung der Hitachi Solutions Deutschland

Das große Thema, das die Hitachi Solutions Deutschland in 2019 begleitet hat und auch noch in das Jahr 2020 hineinstahlt, ist unsere komplette Neuausrichtung. Ziel dieser Neuausrichtung ist es ein schlagkräftiges Team aufzubauen, das gemeinsam mit Microsoft als Partner unserer Kunden agiert.

In kleinen agilen Teams wurde und wird dazu der Go to Market für die Retail Industrie sowie weitere Industrien neuformiert. Mit einer größeren Vertriebsmannschaft und einem klaren Fokus auf die Themen Account-Planung und -Management wird sowohl der Ausbau von Bestandskunden – neue Projekte und neue Microsoft Produkte, die bei Kunden platziert werden – als auch der gezielte Aufbau von neuen, strategischen Kunden speziell im Enterprise Segment zielgerichtet vorangetrieben.

Ein weiterer Schritt Richtung Hitachi Solutions Neuausrichtung, ist der Aufbau neuer Industrien. Die Ausrichtung vom lokalen Implementierer zum Partner für internationale und globale Projekte ist der nächste Schritt, um unser Wachstum aktiv voranzutreiben. Ziel ist es, Kunden in den Bereichen Professional Services, (Connected-) Field Services und Manufacturing auf Ihrer Reise in die Microsoft Welt aktiv zu begleiten und deren Trusted Advisor und strategischer Partner auch bei internationalen Projekten und Roll Outs zu werden.

Kernstück dieser Neuausrichtung ist der Aufbau von sogenannten Capabilities in Deutschland und in Europa. Diese thematische Neuausrichtung von Consultants und Entwicklern - European Delivery Centers – ermöglicht es der Hitachi Solutions neue Themen schnell und nachhaltig am Markt zu platzieren und gemeinsam mit Microsoft auch vor allem größere Projekte im internationalen und im globalen Umfeld zu gewinnen und erfolgreich umzusetzen.

Perspektivisch haben wir uns darüber hinaus für das Jahr 2020 folgende Initiativen auf die Fahnen geschrieben:

  • unsere bestehenden Kompetenzen im Bereich BI ausbauen
  • einen aktiven Vorstoß in die Welt von Azure und IoT zu machen um den Benefit aus der Verknüpfung der unterschiedlichen Microsoft Clouds für unsere Kunden zu realisieren
  • unsere Industrie und Functional Practices (=Capabilities) weiter Richtung Industrieberatung ausrichten und die technologischen Fähigkeiten weiter auszubauen

In Summe freuen wir uns gemeinsam mit Microsoft und unseren Kunden die Metamorphose vom deutschen Beratungshaus mit starkem Fokus auf den Mittelstand zum internationalen Top Player mit starkem Industriefokus speziell für die Themen Microsoft Dynamics 365 und Powerplattform im Kalenderjahr 2020 erfolgreich abzuschließen. Frei nach dem Motto „Alleine sind wir gut, gemeinsam sind wir besser“.

Wir freuen uns auf viele gemeinsame, erfolgreiche Projekte.

Vereinbaren Sie Ihren individuellen Termin

*

Rolf Adam

Rolf Adam ist seit 1. September 2019 General Manager für Deutschland bei Hitachi Solutions Europe. Er verfügt über langjährige internationale Führungserfahrung und war für Top-Managementberatungen sowie in der IT-Industrie auf Hersteller- und auf Reseller-Seite tätig. Mit Hitachi Solutions treibt er die digitale Transformation von Unternehmen erfolgreich voran.

*

Author Spotlight

Rolf Adam

Rolf Adam ist seit 1. September 2019 General Manager für Deutschland bei Hitachi Solutions Europe. Er verfügt über langjährige internationale Führungserfahrung und war für Top-Managementberatungen sowie in der IT-Industrie auf Hersteller- und auf Reseller-Seite tätig. Mit Hitachi Solutions treibt er die digitale Transformation von Unternehmen erfolgreich voran.

if (!string.IsNullOrWhiteSpace(googleMapsApiKey)) { }
Entschuldigen Sie bitte, etwas ist beim Übermitteln Ihrer Daten schiefgegangen.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Icon