Zum Hauptinhalt springen
 

MICROSOFT PARTNER OF THE YEAR 2021

Zum 17. Mal wird Hitachi Solutions Partner of the Year für Microsoft

*

Hitachi Solutions > Blog > 2021 > 07 > Zum 17. Mal wird Hitachi Solutions Partner of the Year für Microsoft

Mit den Microsoft Partner of the Year Awards werden diejenigen Partner von Microsoft ausgezeichnet, die im vergangenen Jahr herausragende Lösungen auf Basis von Microsoft-Produkten entwickelt und bei ihren Kunden erfolgreich implementiert haben. Die Finalisten wurden in unterschiedlichen Kategorien aus mehr als 4.400 eingereichten Nominierungen aus über 100 Ländern bestimmt. Bereits Mitte Juli wurden die Gewinner bei der großen virtuellen Partner-Konferenz „Microsoft Inspire 2021“ verkündet.

Hitachi Solutions war dieses Jahr in gleich fünf Kategorien unter den Finalisten. Gewonnen haben wir schließlich in der Kategorie „Dynamics 365 Field Service“. Besonders stolz sind wir, dass unsere Zusammenarbeit mit den britischen Behörden im Laufe des letzten Jahres Anerkennung erhielt und wir auch in der Kategorie „Government“ bei den Finalisten waren.

"Wir können unser Ziel, alle Mitglieder der Gesellschaft zu stärken und befähigen, nur dann erreichen, wenn wir unsere Expertise und unsere Kompetenzen mit Partnern bündeln, die unser Bestreben teilen, Menschen und Gemeinschaften in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen. Hitachi Solutions tut genau das. Mein herzlicher Dank und meine Glückwünsche an alle Beteiligten", so Hugh Eaton, Vice President Worldwide Government bei Microsoft.

Best Practices von Hitachi Solutions Europe aus der Kategorie „Government“

Unser COVID-19 Response Hub for Government nutzt Microsoft Business Applications, die Power Platform und Azure. Es hat und wird Kommunen und Regierungsbehörden weiterhin ermöglichen, ihre Bürger zu schützen und auf die Herausforderungen der Corona-Pandemie zu reagieren. Mit 47 Behörden haben wir bereits partnerschaftlich kooperiert und so rund vier Millionen gefährdete Bürger geschützt.

Bereits zu Beginn der Pandemie hatten die Teams von Microsoft und Hitachi Solutions ihre Kräfte gebündelt, um in nur zwei Tagen für den Westminster City Council eine Prototyp-Lösung zu entwickeln. Mit dem Birmingham City Council, der größten Kommunalbehörde in Europa, konnten wir so für 1.000.000 der am stärksten gefährdeten Bürger Unterstützung leisten.

Phillip Degg, Leiter der Abteilung für Unternehmenslösungen beim Stadtrat von Birmingham, stellte fest: "Wenn ich auf die letzten Monate zurückblicke, habe ich das Gefühl, dass wir als Behörde eine Menge erreicht haben. Wir haben vielen hilfsbedürftigen Bürgern geholfen, von der sicheren Rückkehr ins Büro bis hin zur Lieferung lebenswichtiger Güter. Hitachi Solutions hat dabei eine Schlüsselrolle gespielt. Ihre Arbeit hat unseren Mitarbeitern und Bürgern in einer Situation, die niemand so vorhersehen konnte, sehr geholfen.“

Sehen Sie in unserer Video-Fallstudie zu unserer Partnerschaft mit dem Birmingham City Council, wie wir einer Million Bürgern helfen konnten.

Dionne Lowndes, Chief Digital Officer beim Southwark Council, erklärte: "Unser Problem war die Agilität. Wir brauchten schnell eine Technologielösung, die uns in kürzester Zeit einen einheitlichen Überblick über unsere schutzbedürftigen Einwohner verschaffte. Hitachi Solutions hat unseren Mitarbeitern ermöglicht, die Herausforderungen von COVID-19 im Southwark Council äußerst schnell zu meistern.“

Ein vergleichbares Beispiel dafür, wie unser COVID-19 Response Hub die digitale Transformation erfolgreich vorangetrieben hat, findet sich beim Norfolk County Council. Ein einziges System mit einer einzigen Datenquelle oder "einer Version der Wahrheit", wie es der Chief Digital Officer Geoff Connell beschrieb, hat es der Kommune ermöglicht, "weniger Zeit mit Daten und mehr Zeit mit der Betreuung der Menschen zu verbringen".

Derartig grundlegende Veränderung war nur möglich durch eine technologische Neuausrichtung der Behörde. Damit sind nun die Türen für weitere Modernisierungen gemeinsam mit Microsoft und Hitachi Solutions in der Zukunft geöffnet. Informieren Sie sich über das Projekt in der Video-Fallstudie Norfolk County.

Kein anderes Unternehmen hat in den vergangenen zwölf Monaten mit mehr lokalen und nationalen Behörden zusammengearbeitet als wir. Auch unsere Implementierung von Microsoft Dynamics 365 für 3.200 Nutzer im britischen Ministerium für Gesundheit und Soziales konnte erfolgreich live gehen – mitten in der Pandemie und trotz aller Herausforderungen.

Bob Armstrong, CIO im Ministerium, fasst zusammen: „Die Menschen bei Hitachi Solutions haben das Projekt zum Erfolg geführt. Ihre herausragende Arbeit, ihre Hingabe für Kunden und ihre Liebe zum Detail waren genau die Dinge, die wir gebraucht haben. Es ist eine beeindruckende Leistung, 30 Millionen Datensätze von einem On-Premise-System zu Dynamics 365 zu migrieren und zusammenzuführen, und das alles virtuell.“ Erfahren Sie mehr im Video-Beispiel mit Bob Armstrong.

Auch in den Kategorien „Dynamics 365 Sales“, „Dynamics 365 Customer Service“ und „Dynamics 365 Marketing“ war Hitachi Solutions unter den Finalisten. Mit der 17. Auszeichnung bei den Microsoft Partner of the Year Awards setzen wir unsere Erfolgsgeschichte als Microsoft-Partner fort.

Möchten Sie mehr über unsere Kooperation mit dem öffentlichen Sektor erfahren oder konkrete Microsoft-Lösungen kennenlernen? Sprechen Sie mit uns. Wir beraten Sie gern.

 

Sprechen Sie mit unseren Experten

Recaptcha fehlerhaft
Entschuldigen Sie bitte, etwas ist beim Übermitteln Ihrer Daten schiefgegangen.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Icon